Bei seinen Familien-Ferien in Italien zeigt der «Iceman» ein Herz für Hunde. Kimi Räikkönen (42) versorgt einen im Auto eingesperrten Hund mit Wasser.
Kimi Räikkönen
Eigentlich ist Kimi Räikkönen aus der Formel 1 als «Iceman» bekannt. Mit einer Aktion in den Ferien sorgt er aber für Emotionen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen weilt aktuell mit seiner Familie in den Ferien in Italien.
  • Dort findet der ehemalige Formel-1-Fahrer mit seiner Tochter einen eingesperrten Hund.
  • Kurzerhand hilft der «Iceman» dem Vierbeiner mit einem Wasserbecher.

Kimi Räikkönen ist in Italien einem im Auto eingesperrten Hund zu Hilfe geeilt. Mit dieser Aktion begeistert der finnische Ex-Rennfahrer die Leute in den sozialen Medien. Ein Video auf Instagram zeigt, wie der frühere Formel-1-Pilot mit seiner Tochter einem Hund einen Wasserbecher reicht.

Kimi Räikkönen trifft auf im Auto eingeschlossenen Hund

Die Szene ist auf dem Account von Gino Rosato zu sehen, einem Freund von Räikkönen. Rosato ist Mitglied der Scuderia Ferrari, mit der Kimi 2007 den Weltmeistertitel holte. Der Finne habe seinen Eisbecher ausgeleert, mit Wasser gefüllt und dem Hund gegeben. So die Beschreibung von Rosato unter dem Video.

Unter dem Beitrag dankten zahlreiche Nutzer dem 42-jährigen Finnen für die Tat. Einige äussern ihren Unmut darüber, dass das Tier in dem Auto eingesperrt war.

Hätten Sie auch wie Kimi Räikkönen reagiert?

Räikkönen war mit seiner Familie auf Toskana-Urlaub. Zu dieser gehört neben Ehefrau Minna-Mari auch der siebenjährige Robin und die fünfjährige Rianna. Aktuell sind sie zusammen in Motalcino. Damit befinden sie sich etwas südlich von Sinea, der Stadt wo Kimi und Minna Mari 2016 geheiratet haben.

Familie Räikkönen
Das ist Familie Räikkönen. Der ehamalige Formel-1-Star weilt mit seinen Liebsten aktuell in Italien. - Instagram / @kimimatiasraikkonen

Kimi Räikkönen hat seine Karriere im letzten Jahr nach 20 Jahren in der Formel 1 beendet. Der langjährige Ferrari-Star und Weltmeister von 2007 fuhr seine letzten drei Jahre im Alfa Romeo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoInstagramFormel 1FerrariFerienPilotHundWasser