Nach seinem Formel-1-Rücktritt will sich der Rennfahrer Kimi Räikkönen seinem vor Jahren gegründeten Motocross-Team widmen. Er wird als Teamchef fungieren.
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen organisiert sich das Leben nach der Formel--1-Karriere. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen (42) wird nach seinem Formel1-Rücktritt Chef seines Motocross-Teams.
  • Der Finne gründete das «Ice One Racing»-Team schon vor Jahren.
  • Am 20. Februar beginnt die nächste Saison der Motocross-WM in Grossbritannien.

Vor Jahren hat Kimi Räikkönen (42) das Motocross-Team «Ice One Racing» gegründet. Wie die «Formula 1.com» berichtet, will der ehemalige Rennfahrer nun den Posten als Teamchef übernehmen.

«Es ist kein Geheimnis, dass Motocross für mich seit vielen Jahren eine meiner grossen Leidenschaften ist», sagt der Finne. Dennoch sei sein Team nicht nur ein Hobby. Es sei sehr ernsthaft und man strebe danach, mit allen Mitteln sein Bestes zu geben.

Die nächste Saison, welche am 20. Februar in Grossbritannien startet, wird das Team als Kawasaki-Werksteam fungieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kimi Räikkönen