Die Gewitter vom Montagabend haben in Baar ZG auch für Schäden bei Formel-1-Star Kimi Räikkönen gesorgt. Die Fenster seines Alfa Romeos sind völlig zerstört.
Kimi Räikkönen
Formel 1-Star Kimi Räikkönen lebt mit seiner Familie in Baar ZG. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gewitter vom Montag haben in der Schweiz einiges an Schaden angerichtet.
  • Auch im Kanton Zug sorgte der Hagel für ein Chaos – und ein prominentes Opfer.

Die Gewitter vom Montagabend hatten es in sich und sorgten in vielen Kantonen wegen Hagel für grössere Schäden. Die Einsatzkräfte standen im in mehreren Kantonen im Dauereinsatz (mehr dazu hier).

Auch im Kanton Zug sorgten Hagelgewitter für Chaos und machten auch vor Prominenten nicht Halt. So wurde Kimi Räikkönen ebenfalls «Opfer» des Unwetters. Der Hagel zerstörte Teile seines Dachs bei seinem Zuhause in Baar ZG.

Kimi Räikkönen
Der Alfa Romeo von Kimi Räikkönen wurde wegen des Hagels im Kanton Zug stark beschädigt.
Kimi Räikkönen
Der Formel 1-Star bat Alfa Romeo in seiner Instagram-Story um einen Boxenstopp.
Baar ZG Kimi Räikkönen
Auch das Dach seines Zuhauses in Baar ZG wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.
Kimi Räikkönen
«Hatte ein Hagel-Chaos bei mir Zuhause», schrieb Kimi Räikkönen zu seiner Instagram-Story.

Der Formel 1-Star teilte in seiner Instagram-Story gleich mehrere Videos von den Schäden. Neben seinem Dach wurde nämlich auch sein Alfa Romeo Stelvio stark in Mitleidenschaft gezogen. Heck-, Front, - und Seitenscheiben sind zertrümmert.

Zum Video schreibt Kimi Räikkönen: «Liebe Alfa, können wir morgen einen kurzen Boxenstopp in ihrer Fabrik einlegen?» Ob jedoch ein «kurzer Boxenstopp» ausreichen wird, ist bei diesen Bildern fraglich...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFormel 1GewitterLiebeKimi RäikkönenAlfa Romeo