Formel-1-Routinier Kimi Räikkönen lebt mittlerweile in der Schweiz. Der Finne wohnt mit seiner Familie in einer Villa in Baar ZG – und diese lässt sich sehen!
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen und seine Familie haben in Baar eine Villa mit reichlich Luxus – inklusive zwei verschiedenen Pools. - Instagram / @kimimatiasraikkonen

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen bestreitet aktuell seine letzte Saison in der Formel 1.
  • Danach kann er sich in Zug zur Ruhe setzen – dort besitzt der Finne eine luxuriöse Villa.

Kimi Räikkönen ist mittlerweile 42 Jahre alt und bestreitet 20 Jahre nach seinem Debüt die letzte Formel-1-Saison. Nur noch sechs Rennen sind bis zu seinem Karriereende ausstehend. In seiner Laufbahn hat Räikkönen ein Vermögen von geschätzten 190 Millionen Franken angehäuft.

Familie Räikkönen lebt in Zuger Villa

Einen Teil davon hat er für eine luxuriöse Unterkunft in der Schweiz ausgegeben: Im Zuger Städtchen Baar besitzt der Finne eine Villa. Diese hat er 2009 für umgerechnet rund 20 Millionen Franken erworben, wie «The Sun» schreibt. Mittlerweile liege der Wert bei rund 25 Millionen Franken.

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen mit seiner Familie vor dem Eingang seiner Luxus-Villa in Baar. - Instagram / @kimimatiasraikkonen

Daneben besitzt der Rennfahrer auch Immobilien in Finnland, Dubai und Thailand. Die meiste Zeit verbringt er aber in der Schweiz. Dort hat er mit der Villa «Butterfly» (Schmetterling) in Baar allen Luxus, den er braucht.

Was halten Sie von Kimi Räikkönens Villa in der Schweiz?

Dort kann sich Kimi Räikkönen nach Karriereende zur Ruhe setzen – die 3'000 Quadratmeter dürften für die ganze Familie ausreichen. Seine Kinder Robin und Rianna Räikkönen kommen dabei auch in den Genuss von zwei Pools und einem grossen Garten.

Riesige Garage für die Motorsport-Legende

Die schöne Kulisse mit dem Zugersee ist wiederum vielleicht eher etwas, woran sich die Eltern erfreuen können. Ebenso die riesige Garage, die Platz für bis zu zehn Autos bieten soll.

Neben grossen Autos gilt Kimi Räikkönen aber auch als grosser Fan von Motorrädern. So besitzt er die zwei extra für ihn designte Walz-Töffs. Auch diese werden problemlos in der Garage Platz finden.

Fahrzeuge
Kimi Räikkönen hat bei seiner Villa eine grosse Garage für seine teuren Fahrzeuge.
Räikkönen
Auch auf ein eigenes Fitness-Studio kann Räikkönen daheim zurückgreifen.
Tischtennis
Um mit den Kids Sport zu machen, ist Ping Pong im Gang eine Option.

Den Motoren wird der Rennfahrer also auch nach seiner Karriere nicht abschwören. Fit dürfte er ebenfalls noch bleiben: In der Villa hat er ein eigenes gut ausgerüstetes Fitnessstudio eingerichtet.

Mehr zum Thema:

Franken Kimi Räikkönen