Die Premiere, der von Gerard Piqué ins Leben gerufenen Kings League, ist definitiv geglückt: Mehr als 92'000 Fans sahen sich das Spektakel im Camp Nou an.
camp nou
Das Siegerteam der ersten Kings League erhält im Camp Nou den Pokal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team des Youtubers Adri Contreras gewinnt die erste Austragung der Kings League.
  • Auf einem kleinen Feld und mit Sonderregeln treten je sieben Spieler gegeneinander an.
  • Über 92'000 Zuschauer verfolgten das Spektakel im Camp Nou in Barcelona.

Am Sonntag fand im ehrwürdigen Camp Nou in Barcelona das Finalturnier der ersten Kings League statt. Die Liga war vom langjährigen Barça-Star Gerard Piqué ins Leben gerufen worden. Das Stadion war mit über 92'000 Zuschauern ausverkauft – eine würdige Kulisse für die Premiere.

In der Kings League treten zwei Teams mit je sechs Feldspielern und einem Torhüter auf einem kleinen Feld gegeneinander an. Für Spektakel sorgen einige Sonderregeln: So darf etwa beim Elfmeter gedribbelt werden, ähnlich wie im Eishockey. Spätestens nach fünf Sekunden muss aber ein Abschluss erfolgen.

Zum Start der Liga im Januar kämpften 12 Teams um den Titel, jedes mit einem Kapitän. Unter ihnen waren beispielsweise die Ex-Fussballer Iker Casillas und Sergio Agüero. Im Finale am Sonntag im Camp Nou gewann schliesslich die Equipe des Youtubers Adri Contreras.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio AgüeroStadionLigaCamp Nou