Nach dem WM-Triumph von Argentinien mischt sich der frühere Nationalspieler Sergio Agüero unter die Feierlichkeiten und darf sogar den Pokal hochheben.
sergio agüero
Sergio Agüero mit dem WM-Pokal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Agüero musste seine Profikarriere vor einem Jahr gesundheitsbedingt beenden.
  • Bei der WM in Katar begleitet der frühere Nationalspieler seine Teamkollegen.
  • Nach dem Triumph Argentiniens darf er sogar die Trophäe hochheben.

Nach dem WM-Triumph von Argentinien ist es Lionel Messi, welcher den Pokal als erster in den Katarer Nachthimmel strecken darf. Danach wird die Trophäe traditionsgemäss unter den Spielern und Betreuern herumgereicht. Mit dabei ist auch einer, der gar nicht im Kader steht. Mit dem langjährigen Nationalstürmer Sergio Agüero handelt es sich aber um einen alten Bekannten.

Der 34-Jährige hatte zwischen 2006 und 2021, in 101 Spielen 41 Tore für die «Albiceleste» erzielt. Vor etwas mehr als einem Jahr musste der Torjäger seine aktive Karriere aufgrund von Herzrhythmusstörungen beenden. Zuletzt war er kurz für den FC Barcelona aktiv, davor ging er zehn Jahre lang für Manchester City auf Torejagd.

Laut «Fussball News» hat Agüero noch immer einen hervorragenden Draht zum Nationalteam. Während dem ganzen Turnier soll er seine ehemaligen Teamkollegen bereits begleitet haben. Nur logisch, dass er auch bei den grossen Feierlichkeiten dabei ist und den Pokal hochhalten darf. Auch wenn Sergio Agüero selbst nicht mehr auf dem Platz gestanden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC BarcelonaLionel MessiSergio Agüero