Der Ferrari von Genua-Goalie Federico Marchetti liegt in Trümmern. Ein Waschsalon-Angestellter crashte mit der Luxus-Karrosse, als er ihn zurückbringen wollte.
Im Video: Der Ferrari von Genua-Goalie Federico Marchetti liegt in Trümmern. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Federico Marchetti bedauert den Verlust seines Ferraris.
  • Der Genua-Goalie brachte seinen 300'000-Franken-Wagen in den Waschsalon.
  • Von dort kam die Luxus-Karrosse nicht heil nach Hause.
Ad

Aufgepasst bei der Waschsalon-Wahl! Federico Marchetti, Goalie des Serie-A-Clubs CFC Genua, brachte seinen Ferrari zur Reinigung. Statt blitzblank ist sein Wagen jetzt aber nur noch ein Haufen Schrott.

Ferrari
Der Angestellte des Waschsalons verliert die Kontrolle über Marchettis Ferrari.
Ferrari
300'000 Franken prallen gegen die Leitplanke.
Ferrari
Die Front des Wagens wird komplett zertrümmert.
Ferrari
Die Bilder machen in Italien die Runde.
Ferrari
Heute ist Federico Marchetti die Nummer 2 bei Genua. Er hütete auch schon das Tor der italienischen Nati.
Ferrari
Unter Vladimir Petkovic war Marchetti einst die Nummer 1 bei Lazio Rom.

Der 37-Jährige gab den Angestellten in Auftrag, das Schmuckstück frisch gewaschen zum Trainingszentrum von Genua zu bringen. Dort kam der Rot-Pfeiler aber nie an.

Autowäscher crasht mit Ferrari

Der Mitarbeiter, der das Auto abliefern sollte, rammte auf dem Weg nämlich fünf parkierte Autos. Bei einer Leitplanke kam er schliesslich zum Stehen. Die Front des über 300'000 Franken teuren Ferrari 812 Superfast wurde dabei vollkommen zerstört.

Ferrari
Trotz verlorenem Ferrari kann Federico Marchetti wieder lachen. - Instagram

Glück für den Waschsalon: Der Besitzer reagiert noch am selben Tag besonnen. Auf Instagram schreibt Federico Marchetti:

«Was passiert ist, tut mir sehr leid. Gott sei Dank ist niemand verletzt worden und das ist das Allerwichtigste. Ich habe jede Menge schlechtes Zeug gelesen. Lasst es gut sein.»

Hätten Sie auch so besonnen wie Federico Marchetti reagiert?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenFerrari