Ferrari-Fahrer Charles Leclerc wurde positiv auf Covid-19 getestet. Der Monegasse befindet sich in seiner Heimat in Isolation.
Charles leclerc
Charles Leclerc fährt für Ferrari in der Formel 1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles Leclerc hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Der Ferrari-Fahrer hatte zuvor Kontakt zu einer Corona-infizierten Person.
  • «Ich fühle mich okay und habe milde Symptome», teilt er bei Twitter mit.

«Ich wurde positiv auf Covid-19 getestet», schreibt Ferrari-Fahrer Charles Leclerc am Donnerstag bei Twitter. Der 23-Jährige habe zuvor Kontakt zu einer Corona-infizierten Person gehabt. Er habe sich umgehend in Isolation begeben. Und sich einem Corona-Test unterzogen.

Dieser ist nun offenbar positiv ausgefallen. Der Formel-1-Fahrer teilt mit, dass er sich weiterhin in seiner Heimat Monaco isoliere. «Ich fühle mich okay und habe milde Symptome», meint Leclerc.

Die neue Formel-1-Saison beginnt Ende März mit dem Grand Prix in Bahrain. Dieser wurde vorgezogen, weil die Fahrer in Australien zwei Wochen in Quarantäne hätten gehen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCharles LeclercCoronavirusFerrariPilot