Der Horror-Unfall von Romain Grosjean in der Formel 1 ist fast genau sechs Wochen her. Nun zeigt der Franzose erstmals das Ausmass der erlittenen Verbrennungen.
Der Unfall von Romain Grosjean aus der Helikopter-Perspektive. - Twitter/@AdityaAbraham7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Romain Grosjean ist nach seinem Horror-Unfall weiter auf dem Weg der Besserung.
  • Nun zeigt der Franzose erstmals das Ausmass der Verbrennungen an seiner Hand.
  • Trotz der Verletzungen sitzt Grosjean aber schon wieder im (virtuellen) Cockpit.

Sechs Wochen ist es her, seit die Formel 1 in Bahrain nach dem Horror-Crash von Romain Grosjean den Atem anhielt. Kurz nach dem Start schlug der französische Haas-Pilot mit hohem Tempo in die Leitschienen ein. Sein Auto ging in Flammen auf.

Formel 1 Romain Grosjean
Romain Grosjean (Haas F1) wird nach seinem Unfall beim Bahrain-GP der Formel 1 in einen Krankenwagen geladen.
Formel 1 Romain Grosjean
Flammen schlagen aus dem Wrack von Romain Grosjeans Haas VF20. Links eilen Dr. Ian Roberts und ein Streckenposten zu Hilfe.
Romain Grosjean Formel 1
Das ausgebrannte Wrack des Haas VF20 von Romain Grosjean nach dessen Unfall beim Bahrain-GP der Formel 1.
Romain Grosjean Formel 1
Romain Grosjean nach seinem Horror-Crash beim Bahrain-GP der Formel 1.
Formel 1 Romain Grosjean
Der völlig zerstörte Haas VF20 von Romain Grosjean nach dessen Horror-Unfall beim Bahrain-GP der Formel 1.

28 Sekunden lang sitzt der gebürtige Genfer in der Feuerhölle, ehe er sich befreien kann. Der Unfall beendet seine Formel-1-Karriere vorzeitig – für 2021 hat Grosjean kein Cockpit gefunden. Die Grands Prix in Sakhir und Abu Dhabi konnte er nicht mehr bestreiten.

Der Grund dafür: Bei seinem Horror-Unfall zieht sich Grosjean Verbrennungen an beiden Händen zu. Vor allem die linke Hand ist schwer in Mitleidenschaft gezogen. Am Dienstag zeigte der Franzose nun erstmals das Ausmass seiner Verletzungen.

Zukunft nach der Formel 1 noch offen

«Verband ist ab – und Petrus ist happy», schreibt Grosjean unter ein Bild, das ihn mit seinem Hund zeigt. Auf einem zweiten Foto ist eine Nahaufnahme der verletzten Hände zu sehen. Während die Wunden rechts gut verheilen, ist links noch viel rohes Fleisch zu sehen.

Romain Grosjean Formel 1
Romain Grosjean zeigt nach seinem Horror-Unfall in der Formel 1 seine verletzten Hände. - Twitter/@RGrosjean

Trotzdem kann der Franzose auf den Bildern schon wieder lächeln. Und angesichts der Wucht des Einschlags und der Flammen kam Grosjean in Bahrain wohl glimpflich davon. Noch im Cockpit hatte er sich schon mit seinem Tod abgefunden.

Wo der dreifache Familienvater seine Motorsport-Karriere fortsetzt, ist noch offen. Auch einen Rücktritt schliesst Grosjean nach dem Horror-Unfall nicht aus. Zumindest im Simulator konnte der Franzose zuletzt aber wieder auf die Strecke zurückkehren.

Sollte Romain Grosjean nach seinem Horror-Unfall zurücktreten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotHundTodFormel 1