England-Star wird auf offener Strasse mit Waffe bedroht
Ein Bericht der «Sun» enthüllt: Ein Premier-League-Spieler wurde auf den Strassen von London mit einer Waffe bedroht – offenbar von einem Star-Berater.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fussball-Star wurde in London auf offener Strasse bedroht, schreibt «The Sun».
- Ausgerechnet ein Berater, der Nationalspieler betreut, soll der Täter sein.
- Die Polizei stürmte sein Haus und nahm ihn fest, gegen Kaution ist er auf freiem Fuss.
Ein Profi der englischen Premier League wurde in London auf offener Strasse mit einem Messer bedroht. Wie «The Sun» schreibt, war der Spieler mit einem Kumpel unterwegs, als er plötzlich angegriffen wurde.
Die Identität des Opfers wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Es handle sich aber um einen Spieler in den Zwanzigern mit einem Marktwert von über 50 Millionen Franken.
Berater auf Kaution frei – mit Kontaktverbot
Unter Verdacht steht ausgerechnet ein 31-jähriger Fussball-Berater. Dieser sei festgenommen worden, weil er mit einer Waffe Gewalt angedroht habe. Die Polizei habe sein Haus in Hertfordshire gestürmt, schreibt «The Sun».

Drohungen und Erpressung werden dem Berater, der unter anderem englische Nationalspieler betreut, unterstellt. Gegen Kaution kam er wieder frei – unter der Bedingung, keinen Kontakt mehr zu besagtem Fussballspieler aufzunehmen.
Ein Insider sagt: «Der Spieler steht unter Schock. Freunde und sein Club unterstützen ihn, aber es hat die Fussballwelt erschüttert.» Die Londoner Polizei bestätigt entsprechende Ermittlungen, allerdings ohne weiter Angaben zu machen.
















