Prinz Andrew

Ex-Prinz Andrew beim Umzug ohne Unterstützung des Personals

Esada Kunic
Esada Kunic

Grossbritannien,

Der 65-jährige Ex-Prinz Andrew ist am Montagabend von der Royal Lodge nach Sandringham umgezogen. Der Wechsel sorgte für Spannungen unter dem Personal.

Prinz Andrew
Der 65-jährige Ex-Prinz Andrew zog am Montagabend von der Royal Lodge nach Sandringham um. - keystone

Der 65-jährige Ex-Prinz Andrew ist am Montagabend aus der Royal Lodge nach Sandringham umgezogen. Laut der britischen Zeitung «The Sun» führte der Umzug zu erheblichen Spannungen unter dem Personal.

Mehrere Angestellte des königlichen Anwesens in der Grafschaft Norfolk weigern sich für ihn zu arbeiten. Eine Quelle aus dem Umfeld des Personals berichtete der «The Sun», dass Mitarbeitende nicht für Prinz Andrew arbeiten müssten.

Findest du es gut, dass Andrew kein Prinz mehr ist?

Es gebe bereits eine lange Liste von Personen, die ablehnten, heisst es weiter. Die Atmosphäre auf dem Anwesen wird als angespannt und frostig beschrieben, berichtet die Zeitung.

Umzug von Ex-Prinz Andrew unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Der Umzug erfolgte nach Angaben der «The Sun» im Schutz der Dunkelheit. Zeitgleich wurden neue Dokumente über Jeffrey Epstein veröffentlicht, mit dem Andrew jahrelang befreundet war.

Andrew lebt nun vorübergehend im Landhaus Wood Farm auf dem Sandringham-Anwesen, berichtet die «LBC». Ab April soll er in das kleinere Anwesen Marsh Farm ziehen, das derzeit noch renoviert wird.

Ein Insider sagte laut «The Sun», dass langjährige Mitarbeitende gegangen seien. Es werde bestenfalls eine Minimalbesetzung geben, hiess es von der Quelle.

König Charles drängte auf Auszug

König Charles hatte laut Berichten seit Jahren auf den Auszug seines Bruders gedrängt. Der König betrachte den Umzug als «notwendige Konsequenz», wie «ntv.de» berichtet.

Charles hat Andrew bereits im vergangenen Jahr alle royalen Titel entzogen, schreibt die «LBC». Der Umzug erfolgte nach neuen Enthüllungen in den sogenannten Epstein-Akten des US-Justizministeriums.

Prinz Andrew
Ex-Prinz Andrew heisst jetzt Andrew Mountbatten Windsor. Der royale Titel wurde ihm entzogen. - keystone

Andrew bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs durchgehend. Er zahlte 2022 eine aussergerichtliche Einigung in Millionenhöhe an Virginia Giuffre.

Kommentare

User #4093 (nicht angemeldet)

Einmal abgesehen von der Person Andrew und seinem Ruf: Es ist völlig normal, dass es von seinem bisherigen Personal nicht jedem schmecken dürfte, von der Nähe Londons in den Norden Norfolk um zu ziehen. Da aber sein neues Haus offenbar ohnehin nicht besonders groß ist, könnte er sich ja mal selbst daran versuchen: Sauber machen und Kochen. Dann ist er zumindest beschäftigt.

User #2226 (nicht angemeldet)

"Notwendige Konsequenz". Das ist schwach. Unter dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Charles müsste seinen Beuder anhalten, auszusagen!

Weiterlesen

Ex-Prinz Andrew
21 Interaktionen
Neue Enthüllungen
Eugenie Prinz Andrew
58 Interaktionen
Kontaktabbruch
Ex-Prinz Andrew
Auf allen Vieren

MEHR IN PEOPLE

fergie
25 Interaktionen
Epstein-Skandal
Isabella Schmid
Das gibt Bauchweh!
Dschungelcamp 2026
1 Interaktionen
Muss gehen
papi
34 Interaktionen
«Toll»

MEHR PRINZ ANDREW

Andrew
92 Interaktionen
«Egoistisch»
a
Neue Mails
Andrew Mountbatten Windsor
28 Interaktionen
Ex-Prinz
Andrew
62 Interaktionen
Koch, Gärtner, Fahrer

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Unglück
1 Interaktionen
London/Calais
Manchester City Pep Guardiola
Klarer Favorit
Prinz Andrew
3 Interaktionen
London