In letzter Minute verhindert die Star-Truppe von Al-Nassr das Aus in der Quali zur asiatischen Champions League: Ronaldo und Co. schlagen Shabab mit 4:2.
Al-Nassr Ronaldo Champions League
Cristiano Ronaldo und Al-Nassr retten sich in die Champions League. - Al-Nassr FC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldo und Al-Nassr schaffen die Qualifikation für die asiatische Champions League.
  • Die saudische Star-Truppe gewinnt zuhause mit 4:2 gegen Shabab Al-Ahli aus Dubai.
  • Die Wende gelingt erst spät: In den letzten zehn Minuten erzielt Al-Nassr drei Tore.

Das Star-Ensemble von Al-Nassr hat die Qualifikation für die asiatische Champions League in letzter Minute geschafft: Im Playoff rettet sich die Millionen-Truppe rund um Cristiano Ronaldo und Sadio Mané vor einer Blamage. Bis zur 88. Minute liegt man mit 1:2 zurück – am Ende siegt Al-Nassr noch mit 4:2.

Werden Sie die Saudi Pro-League künftig verfolgen?

Anderson Talisca hatte den Saudi-Club nach elf Minuten nach Vorarbeit von Marcelo Brozovic in Führung gebracht. Nur sieben Minuten später gelang Yahya Alghassani der Treffer zum Ausgleich. Das Zuspiel zum 1:1 kam von Ex-Bundesliga-Stürmer Munas Dabbur.

Drei späte Treffer retten Al-Nassr und Ronaldo

Und die gleiche Kombination drehte kurz nach dem Wiederbeginn auch das Spiel zugunsten von Shabab Al-Ahli: Erneut bedient Dabbur Alghassani, der zum 2:1 für den Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten trifft.

Al-Nassr Champions League
Al-Nassr scheitert mit Cristiano Ronaldo in der Qualifikation für die asiatische Champions League. - Al-Nassr FC

Danach beisst sich Al-Nassr an der Defensive von Shabab lange Zeit die Zähne aus. Erst in praktisch letzter Minute gelingt Sultan Al Ghannam noch der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Ein Ronaldo-Treffer kurz darauf zählt wegen eines Talisca-Fouls im Vorfeld nicht.

Der Brasilianer macht es nur wenige Minuten später selbst: Ronaldo verpasst eine Flanke von rechts, aber der zweite Ball kommt von der linken Seite zur Mitte. Dort steigt Talisca höher als die Konkurrenz und köpft in Minute 95 zum 3:2 ein.

Anderson Talisca Al-Nassr
Anderson Talisca rettet Al-Nassr mit einem Doppelpack in die Champions League. - Al-Nassr FC

Und zwei Minuten später sorgt Marcelo Brozovic sogar noch für das 4:2: Ronaldo legt von der rechten Seite zurück zur Mitte, wo der Kroate völlig frei steht. Sein Abschluss aus 18 Metern schlägt flach im Tor ein.

Al-Nassr rettet verpatztem Saisonstart

Der späte Heimsieg in Riad rettet die diesjährigen Champions-League-Ambitionen. Ein Aus wäre ist der nächste Rückschlag für den Club gewesen, der mit der Ronaldo-Verpflichtung die Saudi-Transferoffensive lanciert hatte.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo (li.) wird mit Al-Nassr in der asiatischen Champions League spielen. - Al-Nassr FC

In der Liga hat Al-Nassr seine ersten beiden Spiele gegen Al-Ettifaq und Al-Taawon überraschend verloren. Einziger Trost bisher war der Sieg im Arab Club Champions Cup vor zehn Tagen. Dabei hatte Ronaldo in der Verlängerung den Siegtreffer erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBundesligaPlayoffMarceloLigaCristiano Ronaldo