Cristiano Ronaldo hat seinen ersten Titel mit Al-Nassr geholt: Der portugiesische Superstar schiesst seinen Saudi-Club im Final des Arab Cup zum Triumph.
Cristiano Ronaldo Al-Nassr Al-Hilal
Cristiano Ronaldo schiesst Al-Nassr zum Titel im Arab Club Champions Cup. - Al-Nassr FC

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo beschert Al-Nassr den ersten Titel seit seinem Wechsel.
  • Der 38-Jährige erzielt beide Tore beim 2:1-Finalsieg über Al-Hilal im Arab Cup.
Ad

Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen ersten Titel nach dem Wechsel nach Saudi-Arabien geholt – in bester CR7-Manier: Der Portugiese schiesst Al-Nassr im Final des Arab Club Champions Cup per Doppelpack zum Pokal.

Werden Sie die Saudi Pro League in der neuen Saison verfolgen?

Im Endspiel gegen den Erzrivalen Al-Hilal in Ta'if gerät die Ronaldo-Truppe kurz nach dem Seitenwechsel in Rückstand. Der Brasilianer Michael schiesst Al-Hilal in Führung. Zudem sieht Abdulelah Al Amri aufseiten von Al-Nassr die Rote Karte.

Doch dann schlägt die Stunde des Superstars: In Minute 74 gelingt Cristiano Ronaldo zunächst der Ausgleich, der Al-Nassr in die Verlängerung bringt. Dort ist es erneut der 38-Jährige, der nach 98 Minuten den Treffer zum 2:1-Sieg erzielt.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo feiert seinen ersten Titel mit Al-Nassr. - Al-Nassr FC

Am Arab Club Champions Cup nehmen insgesamt 16 Mannschaften aus dem arabischen Raum teil. Al-Nassr hatte sich am Mittwoch im Halbfinale gegen Al-Shorta Bagdad mit 1:0 durchgesetzt. Al-Hilal war nach einem 3:1 über den ebenfalls in Saudi-Arabien beheimateten Club Al-Shabab ins Finale eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo