Club-WM: Chelsea holt sich den Titel – Donald Trump im Stadion

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Der Sieger der Club-WM kommt aus England: Chelsea bezwingt PSG im Final mit 3:0 und sichert sich den Titel. Im Stadion vor Ort: US-Präsident Donald Trump.

Club-WM
Cole Palmer (rechts) trifft im Final der Club-WM doppelt für Chelsea. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cole Palmer schiesst Chelsea mit einem Doppelpack zum Titel an der Club-WM.
  • Beim 3:0-Sieg über PSG trifft auch Neuzugang Joao Pedro.

Unter den Augen von US-Präsident Donald Trump holt sich der FC Chelsea den Titel an der Club-WM. Die Engländer bezwingen Champions-League-Sieger PSG in New Jersey mit 3:0.

Im MetLife-Stadium ist auch US-Präsident Donald Trump anwesend, er verfolgt die Partie neben Fifa-Präsident Gianni Infantino.

Club-WM
Donald Trump beim Final der Club-WM. - keystone

Den Grundstein legen die «Blues» schon in der ersten Halbzeit. Cole Palmer (20', 33') schnürt einen Doppelpack und sorgt für die verdiente Führung. Vor der Pause ist es Neuzugang Joao Pedro, der PSG den nächsten Dämpfer verpasst.

Club-WM
Cole Palmer führt Chelsea zum Titel an der Club-WM. - keystone

Die Pause ist ungewohnt lang – sie dauert 24 Minuten. Der Grund ist die Halbzeit-Show, die an diejenige am Super Bowl erinnern soll.

Hat dir die Klub-WM gefallen?

PSG versucht, zügig zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch nach 52 Minuten ist es Chelsea-Goalie Sanchez, der gegen Doué pariert. Nach einer Stunde ist es wieder der Keeper, diesmal hält er gegen Vitinha.

Kurz vor der Trinkpause nach 70 Minuten ist es Chelsea-Joker Delap, der nur knapp das 4:0 verpasst. Er scheitert an PSG-Goalie Donnarumma. Zehn Minuten vor Schluss pariert der Italiener erneut gegen Delap.

PSG
PSG kann Chelsea beim Final der Club-WM nicht aufhalten. - keystone

Dann kommt es für PSG knüppeldick: Joao Neves sieht Gelb, weil er Cucurella an den Haaren zieht. Der VAR schaltet sich ein – und Neves fliegt für die Tätlichkeit vom Platz.

In Unterzahl ist für die Franzosen definitiv nichts mehr zu holen. Chelsea bringt das 3:0 über die Zeit und schnappt sich den Titel an der Club-WM.

Kommentare

User #4956 (nicht angemeldet)

Mich stört schon lange, dass bei Siegerehrungen, nach gewonnenen Spielen usw. die Fussballer ihre Kinder, Ehefrauen und Verwandte auf dem Spielfeld präsentieren. Und es ist richtig peinlich wie sich Politiker, FIFA-Bosse, Scheiche, Sponsoren usw. in den Vordergrund drängen. Das wäre leicht zu unterbinden. Ebenso TV Übertragungen aus der Umkleidekabine, wenn die Spieler feiern. Ekelhaft.

User #6222 (nicht angemeldet)

Luis Enrique kann sich bei Hakimi und Donnaruma bedanken, dass er sich vor Millionen von Zuschauern bloss gestellt wurde. Erstaunlicherweise war Cuccurella nirgends zu sehen. Der Bursche ist schlau.

Weiterlesen

klub-wm
5 Interaktionen
PSG gegen Chelsea
PSG Klub-WM
7 Interaktionen
Klub-WM
Donald Trump Maga-Anhänger
347 Interaktionen
Epstein-Akten

MEHR IN SPORT

Leandro Riedi
0:2-Satzrückstand
EV Zug
3:2 in Lulea
YB
7 Interaktionen
Gigovic-Doppelpack
Audrey Werro
«Sehr glücklich»

MEHR DONALD TRUMP

Wladimir Putin Donald Trump
35 Interaktionen
Geheim-Gespräche
Donald Trump
17 Interaktionen
Ein Jahr!
Donald Trump Nationalgarde Washington
38 Interaktionen
«Militarisierung»
Donald Trump
100 Interaktionen
«Frieden»

MEHR AUS USA

FBI
FBI-Chef
blauhelm
6 Interaktionen
Mission
Kris Jenner Kardashians
15 Interaktionen
«Refresh»
Fed-Gouverneurin Lisa Cook
26 Interaktionen
Wie angekündigt