Der SCB erringt den ersten Sieg unter Neo-Trainer Toni Söderholm in der National League ausgerechnet mit einem deutlichen 3:1 bei Leader Genève-Servette.
SCB Servette National League
Der SCB fügt Genève-Servette die zweite Heimniederlage in der National League zu. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Toni Söderholm darf sich erstmals über einen Sieg als SCB-Trainer freuen.
  • Die Mutzen gewinnen auswärts in Genf mit 3:1.
  • Lausanne feiert einen 6:5-Sieg bei Liga-Schlusslicht Ajoie.
Ad

Der SCB feiert seinen ersten Sieg unter dem neuen Trainer Toni Söderholm: Die Berner schlagen den bis anhin so starken Tabellenführer Genève-Servette mit 3:1. Für Genève-Servette ist es die erst zweite Heimniederlage in der neuen Saison.

Der Tabellenzweite Biel setzte sich nach zuletzt vier Niederlagen in Serie bei Ambri-Piotta mit 2:0 durch. Die Seeländer verkürzten damit den Rückstand auf Leader Genève-Servette in der National League auf acht Punkte. Zudem hat Biel eine Partie weniger ausgetragen.

Lausanne setzte sich in einem Torfestival im Pruntrut beim Tabellenletzten Ajoie nach einem 0:2-Rückstand mit 6:5 nach Verlängerung durch. Das Siegtor erzielte Tim Bozon (64.).

Jeweils mit 2:1 setzten sich Fribourg-Gottéron und die SCL Tigers vor eigenem Publikum durch. Die Drachen bezwingen Lugano, während Langnau Aufsteiger Kloten niederringt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersTrainerNational LeagueSCB