Genève-Servette hat den Vorsprung in der National League mit einem souveränen 5:2-Heimsieg gegen Ajoie auf elf Zähler ausgebaut.
National League Genève-Servette Ajoie
Die Spieler von Genève-Servette feiern den Sieg gegen Ajoie in der National League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Genève-Servette feiert gegen Ajoie in der National League einen klaren Heimsieg.
  • Der 5:2-Erfolg lässt den Vorsprung des Tabellenführers auf elf Punkte anwachsen.

Genève-Servette kommt gegen Schlusslicht Ajoie zu einem standesgemässen 5:2-Heimsieg. Der Leader baut damit den Vorsprung auf Verfolger Biel auf elf Pluspunkte aus. Tanner Richard realisierte mit dem 4:1 sein erstes Saisontor nach 17 Assists.

Der beste Schweizer Skorer bei den Genfern bereitete davor noch das 3:0 in Überzahl von Vincent Praplan vor. Die Genfer legten im Mitteldrittel mit einem Doppelschlag die Basis zum Dreipunkte-Gewinn.

Abwehrchef Henrik Tömmernes und PostFinance-Topskorer Valtteri Filppula trafen da innerhalb von 119 Sekunden zum 2:0. Bei den Genfern stand nach auskurierter Gehirnerschütterung wieder einmal Gauthier Descloux zwischen den Pfosten.

Ajoie kassierte am Ende die sechste Niederlage am Stück. Dabei waren die Jurassier in der letzten Saison noch ein unangenehmer Gegner für die Genfer gewesen. Der damalige Aufsteiger hatte da zwei Duelle zu seinen Gunsten entschieden und in einer weiteren Begegnung gepunktet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceNational League