Der Höhenflug hält an: Der HC Lugano schlägt die SCL Tigers am Dienstag mit 5:2. Von den letzten sechs Spielen haben die Tessiner nur eines verloren.
hc lugano
Die Spieler des HC Lugano hatten in der letzten Zeit wieder mehr Grund zum Jubeln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano schlägt Langnau am Dienstag mit 5:2.
  • Für die Tessiner ist es der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen.
  • Das Team von Luca Gianinazzi klettert auf den zehnten Platz der National League.

Der HC Lugano setzt seinen Lauf in der National League fort. Die Tessiner feiern am Dienstagabend einen 5:2-Heimsieg gegen die SCL Tigers. Der neue Trainer Luca Gianinazzi hievt sein Team mit dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen auf Rang zehn. Der 29-Jährige folgte nach dem schwachen Saisonstart auf den entlassenen Chris McSorley (60).

Die «Bianconeri» liegen gegen enttäuschende Langnauer bereits zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung. Cody Eakin und Aleksi Saarela bringen die Gäste im Schlussabschnitt aber nochmals bis auf ein Tor heran.

Die Emmentaler kommen sogar noch zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten. Ein weiteres Tor will dem Tabellenvorletzten aber nicht mehr gelingen. Letztendlich sorgen Troy Josephs mit dem 4:2 und Markus Granlund mit dem 5:2 für die Entscheidung zugunsten des HC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHC LuganoSCL TigersNational League