Carl Klingenberg fällt mehrere Wochen aus für den EV Zug. Um in der National League weiter mitzuhalten, holt der Verein den Amerikaner Justin Abdelkader.
justin abdelkader
Justin Abdelkader im Trikot des EV Zug. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carl Klingberg fällt wochenlang aus für den EV Zug in der National League.
  • Um diesen Ausfall abzufangen, engagieren die Zentralschweizer nun Justin Abdelkader.

Der EV Zug reagiert auf den wochenlangen Ausfall von Carl Klingberg. Der Verein verpflichtet bis Ende Jahr, mit Option auf Verlängerung bis Ende Saison, den Amerikaner Justin Abdelkader.

Für den 35-Jährigen hat schon in der finalen Phase der Saison 2020/21 für die Zentralschweizer gespielt. Der Stürmer hat die Erfahrung von 803 NHL-Partien.

In den damaligen Playoffs konnte Abdelkader in 13 Begegnungen sechs Tore und drei Assists erzielen. So konnte er zum ersten Meistertitel der Zuger seit 1998 beitragen. Zuletzt war er bei Lugano tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsNHLEV ZugNational League