Beim Final der Eishockey WM zwischen den Deutschen und den Kanadiern (2:5), schauten SPORT1-Livestream-Zuschauer offenbar lange Zeit in die Röhre.
Eishockey WM
Deutschland holt an der Eishockey-WM die Silbermedaille. Zum Sieg gegen Kanada im Final hat es nicht gereicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland konnte man den Eishockey-WM-Final nur bei SPORT1 live mitverfolgen.
  • Doch der Live-Stream des Senders funktionierte zwischenzeitlich nicht.
  • Der Frust bei den Fans war riesig, sie beschwerten sich auf Twitter.

Deutschland stand am Sonntag zum 1. Mal seit 1930 in einem Finale einer Eishockey-WM. Für die Fans natürlich eines der grössten Ereignisse ihres bisherigen Lebens. Sie wollten deshalb natürlich keine Sekunde des Highlights verpassen.

Für die Nutzer des Live-Streams des übertragenden Senders SPORT1 dürfte eine gewisse Fehlermeldung also der absolute Horror gewesen sein. Wie nämlich die «Bild»-Zeitung schreibt, gab es viele Beschwerden, dass der Stream nicht richtig funktionierte.

Haben Sie den WM-Final mitverfolgt?

Viele User machten ihrem Frust bei Twitter Luft. So schrieb etwa eine Person: «Was sagt uns Fehlercode 224000 im Live-Stream? Ihr seid die Einzigen, die Deutschland zeigen und es funktioniert nicht.»

Ein anderer Nutzer teilte ein Bild des Fehlercodes und meinte dazu: «Es ruckelt, es bricht aber, aber die Werbung streamt sauber. Danke dafür.» Ein weiterer Fan beschwerte sich auch über das Internet in Deutschland: «Einfach erbärmlich».

Eishockey WM
Diese Fehlermeldung erhielten Fans, als sie am Sonntag den Final der Eishockey WM auf dem Live-Stream von SPORT1 mitverfolgen wollten. - Twitter

Zudem gingen laut der Störungsmelde-Seite «stoerunglive.de» auf einmal überdimensional viele Fehlermeldungen bezüglich der SPORT1-Übertragung für die Eishockey WM ein.

Ein Sprecher des Senders meinte auf Anfrage der «Bild»: «Der Live-Stream ist leider aufgrund technischer Probleme zeitweise ausgefallen. Dafür entschuldigen wir uns natürlich bei den vielen Eishockey-Fans, die mit der deutschen Mannschaft an der Eishockey WM mitgefiebert haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitterEishockey WM