Olympia 2026 – Diagnose da: Verpasst Kevin Fiala die Heim-WM?
Im Spiel gegen Kanada an Olympia 2026 verletzt sich Kevin Fiala am Bein, er fällt lange aus. Ob er rechtzeitig für die WM im eigenen Land fit wird, ist unklar.

Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala hat sich mehrere Brüche im Unterschenkel zugezogen.
- Damit verpasst er die restlichen NHL-Spiele der Regular Season.
- Auch die Heim-WM im Mai ist in Gefahr.
Die Schweizer Eishockey-Nati erlebt bei Olympia 2026 eine Achterbahn der Gefühle: Zuerst der 4:0-Sieg über Frankreich, dann das 1:5 gegen Kanada und der Verletzungs-Schock um Kevin Fiala und schliesslich das 4:3 gegen Tschechien.

Jetzt folgt auch noch die Diagnose beim jüngst operierten NHL-Star: Fiala hat sich mehrere Brüche im linken Unterschenkel zugezogen, wie die Los Angeles Kings mitteilen. Er werde die restlichen Spiele der Regular Season verpassen, dann schaue man weiter.
Die Regular Saison der NHL geht Mitte April zu Ende. Damit besteht Hoffnung, dass Fiala pünktlich zu Beginn der Eishockey-WM in Zürich und Fribourg wieder einsatzfähig ist. Die Eisgenossen bestreitet ihr erstes Gruppenspiel am 15. Mai gegen die USA.
Um die Freigabe für die WM zu erhalten, müssten die Kings allerdings ausscheiden. Aktuell liegen sie knapp hinter den Playoff-Plätzen. Ohne ihre drittbesten Skorer dürfte es umso schwieriger werden.















