Im Alter von 77 Jahren ist der serbische Basketball Nationaltrainer Dusan Ivkovic in Belgrad gestorben. Die Fans sind nun am Trauern.
Du?an Ivkovi?
Die serbische Trainerlegende Dusan Ivkovic ist heute im Alter von 77 Jahren verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute verstarb die serbische Trainerlegende Dusan Ivkovic im Alter von 77 Jahren.
  • Der serbische Basketball trauert um den ehemaligen Nationaltrainer.

Die serbischen Basketballfans trauern um den langjährigen Nationaltrainer Dusan Ivkovic. Heute im Alter von 77 Jahren die Trainerlegende in Belgrad gestorben, gab der serbische Verband KSS bekannt.

Der Geschäftsführer der europäischen Königsklasse Jordi Bertomeu sagte: «Die EuroLeague ist mehr als traurig darüber, dass ein Freund und wahrer Gigant unseres Sports uns zu früh verlassen hat. Der Basketball hat einen seiner Pioniere verloren, aber das Erbe von Trainer Ivkovic lebt weiter.»

Im Jahr 1990 hatte der ehemalige Basketballspieler Jugoslawien zum WM-Titel gebracht. Weitere Erfolge waren EM-Gold in den Jahren 1989, 1991 und 1995 wie aber auch Olympia-Silber im Jahr 1988.

Mehr zum Thema:

Champions League Olympia 2021 Trainer