Serbiens Präsident will Jugendbasketballtrainer werden

AFP
AFP

Serbien,

Zurück in den Hörsaal: Um sich seinen Kindheitstraum als Jugendbasketballtrainer zu erfüllen, hat sich der serbische Präsident Aleksandar Vucic ein zweites Mal an der Universität eingeschrieben.

Serbien
Serbiens Präsident Aleksandar Vucic. - Host photo agency/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Vucic schreibt sich an Universität ein - «Kindheitstraum verwirklichen».

Der 50-Jährige teilte am Samstag im Onlinedienst Instagram mit, er wolle erneut ein Studium aufnehmen, «in der Hoffnung, Kinderbasketballtrainer zu werden». Dazu stellte er ein Bild von sich mit seinem Studentenausweis von der Universität für Sport und Gesundheit in Belgrad und einem kleinen Basketball online.

«Sie wissen nicht, wie glücklich ich bin, dass ich nach vielen Jahren meinen Kindheitstraum verwirklichen kann», schrieb Vucic weiter. Der Jurist ist seit 2017 Präsident Serbiens, davor war er seit 2014 Ministerpräsident. Erst Ende Juni hatte seine Partei die Parlamentswahl in dem südosteuropäischen Land klar gewonnen.

«Es gibt nichts Schöneres, als den Samstag und Sonntag mit jungen Spielern und Kindern zu verbringen, von denen man etwas lernen kann», sagte Vucic im Juni der Boulevardzeitung «Kurir». Sein Traum sei es, Kinder aus einem «kleinen Club» zu trainieren, sagte er damals.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
65 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
77 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Jani
4 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage
Schweizer
65 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR AUS SERBIEN

7 Interaktionen
Belgrad
Kroatien Dubrovnik
10 Interaktionen
«Provokationen»