Zurück in den Hörsaal: Um sich seinen Kindheitstraum als Jugendbasketballtrainer zu erfüllen, hat sich der serbische Präsident Aleksandar Vucic ein zweites Mal an der Universität eingeschrieben.
Serbien
Serbiens Präsident Aleksandar Vucic. - Host photo agency/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vucic schreibt sich an Universität ein - «Kindheitstraum verwirklichen».

Der 50-Jährige teilte am Samstag im Onlinedienst Instagram mit, er wolle erneut ein Studium aufnehmen, «in der Hoffnung, Kinderbasketballtrainer zu werden». Dazu stellte er ein Bild von sich mit seinem Studentenausweis von der Universität für Sport und Gesundheit in Belgrad und einem kleinen Basketball online.

«Sie wissen nicht, wie glücklich ich bin, dass ich nach vielen Jahren meinen Kindheitstraum verwirklichen kann», schrieb Vucic weiter. Der Jurist ist seit 2017 Präsident Serbiens, davor war er seit 2014 Ministerpräsident. Erst Ende Juni hatte seine Partei die Parlamentswahl in dem südosteuropäischen Land klar gewonnen.

«Es gibt nichts Schöneres, als den Samstag und Sonntag mit jungen Spielern und Kindern zu verbringen, von denen man etwas lernen kann», sagte Vucic im Juni der Boulevardzeitung «Kurir». Sein Traum sei es, Kinder aus einem «kleinen Club» zu trainieren, sagte er damals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram