Als Medaillenhoffnung ist Katarina Johnson-Thompson nach Tokio gereist. Der Traum von Edelmetall ist für die Siebenkämpferin an Olympia 2021 aber geplatzt.
Katarina Johnson-Thompson beendet die 200 Meter unter Schmerzen. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Katarina Johnson-Thompson verletzt sich beim 200-Meter-Rennen der Frauen.
  • Die Siebenkämpferin lehnt die medizinische Hilfe ab – und beendet das Rennen trotzdem.
  • Unter schmerzverzerrtem Gesicht humpelt die 28-Jährige über die Ziellinie.

Katarina Johnson-Thompson gehört beim Siebenkampf an Olympia 2021 zu den Top-Favoritinnen. Die Britin ist aktuelle Weltmeisterin – und damit definitiv Kandidatin für Edelmetall.

Am Mittwoch kommt aber alles anders. Nach drei Disziplinen klassiert sich die 28-Jährige auf Rang fünf. Im 200-Meter-Lauf muss sie dann verletzt aufgeben.

Olympia 2021
Katarina Johnson-Thompson muss bei Olympia 2021 eine Enttäuschung hinnehmen. - keystone

Nach einem guten Start muss sie das Rennen abbrechen, liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bahn. Die Medaille ist futsch.

Medizinische Helfer eilen sofort zu Hilfe. Mit einem Rollstuhl wollen sie die verletzte Athletin abtransportieren. Johnson-Thompson hat aber andere Pläne. Sie rappelt sich auf, atmet tief druch und humpelt tatsächlich noch bis ins Ziel.

Johnson-Thompson Olympia 2021
Katarina Johnson-Thompson setzt sich nach ihrer Verletzung auf die Bahn.
Johnson-Thompson
Die Britin kann ihr Pech gar nicht fassen.
Johnson-Thompson
Sofort eilen medizinische HelferInnen herbei.
Johnson-Thompson
Johnson-Thompson lehnt die Hilfe ab – und beendet das Rennen.
Johnson-Thompson
Im Ziel wird die 28-Jährige von Konkurentinnen in den Arm genommen.

Unter Applaus absolviert sie die letzten Meter. Hinter der Ziellinie wird sie von ihren Kontrahentinnen geherzt und in den Arm genommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnOlympia 2022