Donald Trump lässt kein gutes Wort an seinem Konkurrenten Joe Biden. Für den US-Präsidenten sei er nie als schlauer Mensch bekannt gewesen.
Donald Trump
Donald Trump, Präsident der USA. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump hat erneut über seinen Herausforderer Joe Biden gespottet.
  • Der US-Präsident sagte in einem TV-Interview: «Er war nie als schlauer Mensch bekannt.»

US-Präsident Donald Trump hat sich erneut über seinen voraussichtlichen Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl, Joe Biden, lustig gemacht. In einem Fernsehinterview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde, spottete Trump über den designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten und früheren US-Vizepräsidenten: «Er war nie als schlauer Mensch bekannt.»

Joe Biden
Joe Biden, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur. - dpa

Auf die Frage, was er als Bidens grösste Stärke ansehe, sagte Trump: «Nun ja, ich hätte Erfahrung gesagt, aber er hat nicht wirklich Erfahrung, weil ich nicht glaube, dass er sich daran erinnert, was er gestern getan hat.»

Donald Trump warnt vor Börsensturz

Die Frage nach etwas Positivem an Biden liess Trump ausdrücklich unbeantwortet. Auf die Frage nach Schwächen des Demokraten wiederum sagte Trump: «Ich könnte den ganzen Tag über Schwachstellen reden.» Unter anderem sei Biden mental nicht fit genug, um Präsident zu sein. Ausserdem würde eine Wahl des Demokraten zu einem Börsensturz führen, warnte Trump.

Biden ist der einzig verbliebene Präsidentschaftsbewerber der Demokraten und steht damit quasi bereits als Trumps Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl im November fest. Trump verspottet Biden regelmässig, unter anderem hat er ihm den Spitznamen «Schläfriger Joe» gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpJoe Biden