Prinz Harry erhob kürzlich schwere Vorwürfe gegen seinen Vater Prinz Charles. Ein Bekannter von Lady Diana glaubt, dass der Thronfolger stark darunter leidet.
prinz harry prinz charles
Prinz Charles und sein Sohn Prinz Harry: Zwischen den beiden kam es zum Bruch. - John Phillips/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz Charles und Prinz Harry kam es zum Bruch.
  • Der Royal-Aussteiger erhob kürzlich heftige Vorwürfe gegen seinen Vater.
  • Ein Bekannter von Lady Diana erklärt nun, wie schwer das für den Thronfolger ist.
Ad

In einer Doku mit US-Talkerin Oprah Winfrey (67) liess Prinz Harry (36) kein gutes Haar an Papa Prinz Charles (72).

In der Serie rollte der 36-Jährige sein persönliches Trauma rund um den frühen Tod seines Mamis Diana (†36) neu auf. Dabei erhob schwere Vorwürfe gegen seinen Vater.

prinz harry
Prinz Harry in der neuen Apple-Doku.
harry
Prinz Harry lässt kein gutes Haar an Papa Charles.

So habe Charles wenig getan, um Harry bei seinen psychischen Problemen zu helfen und ihn vor negativen Erfahrungen zu schützen. Als Folge habe sich der Herzog jahrelang mit Alkohol und Drogen zugedröhnt.

Weiter sollen die Royals Meghan Markles (39) psychische Probleme komplett ignoriert und ihr Hilfe verweigert haben.

«Prinz Charles ist sensibler Mann»

Prinz Charles hat sich nicht zu den Anschuldigungen geäussert. Er hält sich an die Royal-Tradition «nie beschweren, nie erklären».

Ein Bekannter von Prinzessin Diana behauptet nun: Innerlich zerreissen die Anschuldigungen seines Sohnes den Thronfolger.

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Tagen: King Charles III. und seine Söhne Prinz Harry (links) und Prinz William.
king charles
King Charles geht gerichtlich gegen Elon Musk vor.
prinz harry
Prinz Harry wird die Krönung besuchen, Meghan Markle aber nicht.
Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry.
prinz charles
Charles führte seine Schwiegertochter Meghan Markle 2018 vor den Altar.

Stewart Pearce, ehemaliger Gesangstrainer von Lady Di, erklärt der «US Weekly»: «Prinz Charles ist ein sehr, sehr schüchterner Mann, ein sehr sensibler und zarter Mann. Wir sehen ihn in der Öffentlichkeit anders, aber privat ist er immer so.»

Da der 72-Jährige so sensibel sei, neige er dazu, Konflikten auszuweichen, erklärt der Gesangslehrer. Dasselbe sei passiert, als Diana Charles beschuldigte, eine Affäre mit der heutigen Herzogin Camilla (73) zu haben. «Er zog sich zurück und wurde distanziert», so Pearce. «Nur leider macht es die Situation nicht besser.»

Vor 25 Jahren
Charles' und Dianas Ehe zerbrach an seiner Affäre mit Camilla. - dpa

Prinz Harry reist noch diese Woche nach London, um dort eine Statue zu Ehren von Prinzessin Diana zu enthüllen. Charles weilt aktuell noch in Schottland. Ob er sich mit seinem abtrünnigen Sohn trifft, ist noch unklar.

Kommt es bald zur grossen Royal-Versöhnung?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryCamillaRoyalsDrogenVaterTodKing Charles