Prinz Harry hat kürzlich scharf gegen Papa Prinz Charles geschossen. Bei einem Auftritt schwärmt der Thronfolger nun dennoch vom Familienzuwachs der Sussex'.
prinz charles
Prinz Charles freut sich über sein fünftes Enkelkind. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und Prinz Harry sind zerstritten.
  • Über die Geburt seiner Enkelin Lilibet Diana freut sich der Thronfolger dennoch riesig.
Ad

Steht nun die grosse Versöhnung bevor? Prinz Charles (72) und sein Sohn Prinz Harry (36) haben seit Monaten kaum Kontakt. In einem Interview kritisierte er sogar die Papi-Fähigkeiten des Thronfolgers.

prinz harry prinz charles
Prinz Charles und sein Sohn Prinz Harry: Zwischen den beiden kam es zum Bruch. - John Phillips/Getty Images

Trotz des Zoffs freut sich der Sohn von Queen Elizabeth (95) riesig über die Geburt seiner Enkelin Lilibet Diana.

Prinz Charles jubelt über «freudige Nachricht»

Der 72-Jährige wurde am Freitag zum fünften Mal Opa. Bei einem Besuch in der BMW Mini-Fabrik in Oxford liess sich Charles freudige Worte über das neue Familienmitglied entlocken.

Prinz Charles: «Die Entwicklung von Technologien wie elektrischen Fahrzeugen ist wichtig, um die Gesundheit unserer Welt für zukünftige Generationen zu bewahren. Etwas, das mir heute nur zu bewusst ist, nachdem ich gerade erst zum fünften Mal Grossvater geworden bin.».

Und weiter: «Diese freudige Nachrichten erinnern wirklich an die Notwendigkeit weiterer Innovationen in diesem Bereich.»

Harry and Meghan
Prinz Harry und Meghan (hier mit Sohn Archie) sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
meghan markle
Das offizielle Tauf-Foto von Archie im Jahr 2019.
meghan markle
Meghan Markle zeigt zusammen mit Prinz Harry ihren Sohn Archie der Königin Elizabeth II. (M), dem Herzog von Edinburgh (l.) und ihrer Mutter Doria Ragland (2. v. r).
prinz harry
Prinz Harry mit seinem Sohn Archie Mountbatten-Windsor auf dem Arm. (Archivbild)
meghan markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie zu Besuch in Afrika.

Nach der Geburt von Lili hatten Charles und seine Frau Camilla (73) eine Glückwunschnachricht an Harry und Meghan veröffentlicht. «Wir wünschen ihnen während dieser besonderen Zeit alles Gute», schrieb das Paar auf seinem Social Media-Account.

Trotzdem: Ob er Klein-Lilibet oder Enkel Archie (2) bald zu Gesicht bekommen wird, ist unklar ...

Wie gefällt Ihnen der Name Lilibet Diana?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethNachrichtenPrinz HarryCamillaPrinz ArchieQueenMiniBMWKing Charles