Royal-Aussteiger Prinz Harry wehrt sich gegen eine Schlagzeile der britischen «Sun».
Prinz Harry
Prinz Harry wehrt sich gegen die britische Presse. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry soll vor dem Oprah-Interview bei einem Freund geprahlt haben.
  • Der Royal-Aussteiger dementiert dies nun aber.

Prinz Harry (38) steht erneut in der Kritik ...

Der Vorwurf: Er soll vor dem Oprah-Interview bei einem Freund geprahlt haben, die Briten «schocken» zu wollen. Dies berichtete die «Sun» kürzlich exklusiv.

Das lässt der Royal-Aussteiger nicht auf sich sitzen! Über einen Sprecher lässt er verlauten: «Dies ist eine haltlose Schlagzeile, die sich als Journalismus tarnt. Die Geschichte strotzt nur so vor Ungenauigkeiten, nicht zuletzt durch ein Zitat, das fälschlicherweise Prinz Harry zugeschrieben wird.»

Der Sprecher weiter: «Einen Mann, der (...) seinem Land gedient hat, zu beschuldigen, er wolle diesem Land eine Lektion erteilen, ist (...) eine Strategie der Boulevardpresse.»

Ihn gegen sein Land auszuspielen sei «beschämend und manipulativ», zumal sich Harry «nie schlecht über die britische Öffentlichkeit geäussert» habe.

Im Interview mit Talk-Legende Oprah Winfrey erhoben Prinz Harry und Meghan Markle (41) unter anderem heftige Vorwürfe gegen die Königsfamilie. So soll sich ein Royal rassistisch über ihren Sohn Archie (3) geäussert haben.

Verfolgen Sie die News über Prinz Harry?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyPrinz ArchiePrinz Harry