Prinz Harry: Dreht er nach England-Heimkehr Film über Mutter Diana?
Prinz Harry ist mit seiner Familie nach England zurückgekehrt. Nun gibt es Gerüchte, wonach der Prinz einen Film über seine Mutter Diana realisieren will.

Das Wichtigste in Kürze
- Ende August kehrte Prinz Harry mit seiner Familie nach England zurück.
- Grund dafür: Seine Kinder Archie und Lilibet sollen in England die Schulbank drücken.
- Nun heisst es aber, Prinz Harry plane einen Film über seine verstorbene Mutter, Lady Diana Spencer.
Im August kam es zu einer veritablen Royal-Überraschung.
Prinz Harry (41) und seine Gattin Meghan (45) kündigten an, mit ihrer Familie nach England zurückkehren zu wollen.
Die Kinder des Paares – Sohn Archie (7) und Tochter Lilibet (5) – sollen in Harrys Heimat eingeschult werden.

Bereits wenige Tage nach der Ankündigung landeten die Exil-Royals aus Montecito in Kalifornien in Birmingham. Angereist waren sie standesgemäss im Privatjet.
Seither sind der fünfte der britischen Thronfolge und seine Familie abgetaucht. Sie sollen in den noblen Cotswolds im Südwesten Englands nach einem Domizil suchen.
Nun ranken sich neue Gerüchte um die Rückkehr der Sussexes. Ist Prinz Harry etwa zurückgekehrt, weil er einen Film über seine verstorbene Mutter, Lady Diana Spencer, plant?
«Diana hat in den letzten zehn Jahren die Gedanken von William und Harry beherrscht»
Ja, bekräftigt gegenüber der «Daily Mail» Royal-Experte Richard Kay.
Denn 2027 jähre sich der Todestag der «Königin der Herzen» zum dreissigsten Mal. Eine gute Gelegenheit offenbar, um ihr mit einem weiteren Film über ihr Leben zu gedenken.
Laut dem Royal-Experten hat Prinz Harry deshalb bereits damit begonnen, alte Freunde seiner Mutter zu kontaktieren.
Er gehe davon aus, dass das Film-Projekt den Prinzen im ersten Jahr seiner Rückkehr beschäftigt halten werde, so Kay. Und prognostiziert: Der Film und die Feierlichkeiten zu Dianas Ehren könnten das Verhältnis zwischen Harry und Bruder William weiter belasten.
Denn: «Diana hat in den letzten zehn Jahren die Gedanken von William und Harry beherrscht.»
Will Prinz Harry sich mithilfe der Marke Spencer von den Windsors abgrenzen?
«Als sie vor neun Jahren Dokumentarfilme zum 20. Todestag ihrer Mutter drehten, zogen sie letztmals wirklich an einem Strang.» Doch nun versuche Prinz Harry immer mehr, Dianas Erbe für sich zu beanspruchen.
«Die Leute bringen Harry immer mit Diana in Verbindung, aber sie war die Mutter von zwei Söhnen. William ist genauso sehr der Sohn seiner Mutter wie Harry», so der Royal-Experte.
Er glaubt, Harry wolle den Namen Spencer nutzen, um sich weiter vom Hause Windsor abzugrenzen. Und prophezeit, der Prinz werde künftig noch näher an die Marke Spencer heranrücken.
«Vergessen wir nicht, mit wem Harry Zeit verbracht hat, als er im Juli hier war», meint Kay. «Es war Dianas Familie in Althorp.»




















