Laut britischen Medien will Meghan Markle ihren Gerichts-Kampf gegen die «Mail on Sunday» frühzeitig beenden. Hat die Herzogin etwa ein Ass im Ärmel?
meghan markle
Das Ganze geht nicht spurlos an Meghan vorbei. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle klagt gegen die britische «Mail on Sunday».
  • Eigentlich sollte die Herzogin am 11. Januar deshalb in London vor Gericht erscheinen.
  • Nun will sie den Prozess aber offenbar platzen lassen.

Eigentlich sollten die Sussex' am 11. Januar vor einem Londoner Gericht antraben, doch damit wird eventuell nun doch nichts.

Prinz Harry und Meghan
Harry und Meghan Markle sollten eigentlich im Januar nach England reisen. - dpa

Denn: Wie der «Express» weiss, will Meghan Markle (39) den Termin nun verschieben lassen. Warum genau ist nicht bekannt.

meghan
Meghan Markle will auspacken. - Screenshot / Twitter

Weiter hat die Gattin von Prinz Harry (36) hat ein sogenanntes «summary judgment» beantragt. Ein solcher Schritt würde den gesamten Prozess unnötig machen und Meghan und Harry müssten nicht extra nach England reisen.

Meghan Markle zeigt sich Siegessicher

Heute wird das Gericht über den Vorschlag der Herzogin entscheiden. Gewinnt Meghan, wird der Fall zu Gunsten einer Partei ohne komplette Verhandlung entschieden.

Die Ex-Schauspielerin und ihr Team sind sich offenbar sicher den Fall gewinnen zu können. Haben sie etwa ein Ass im Ärmel?

queen elizabeth
Der Enkel von Queen Elizabeth lebt in Kalifornien. - Keystone

Markle verklagt die «Mail on Sunday», weil diese 2019 einen privaten Brief an ihren Papi Thomas Markle (76) veröffentlicht hatte.

meghan markle
Thomas Markle ist der Vater von Meghan. - dpa

Sollte die abtrünnige Herzogin den Fall verlieren, muss sie noch vor Silvester nach Grossbritannien reisen.

Dies damit sie die Corona-Reiseregulationen einhalten kann. Reisende aus den USA müssen bei der Ankunft nämlich zwei Wochen in Quarantäne.

meghan markle
Meghan Markle soll ihre Schwester attackiert haben. - Keystone

Es wurde bereits viel getuschelt, dass die Sussex' dieses Jahr nicht mit der Königsfamilie Weihnachten feiern wird. Die Familie wollen die Festtage mit Klein-Archie (17 Monate) in Montecito verbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtPrinz HarrySilvesterWeihnachtenMeghan Markle