Ernsthaft? Prinz Harry hatte jahrelang keine Ahnung, was Rassismus ist. Bis er mit Meghan Markle zusammen kam.
Prinz Harry
Prinz Harry zieht eine Grimasse. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist seit 2018 mit Meghan Markle verheiratet.
  • Seitdem hat sich der Royal auch erst mit dem Thema Rassismus beschäftigt.

Er ist ein Mann von Welt – sollte man beim Gedanken an Prinz Harry (36) denken!

Dem scheint nicht so zu sein. Denn nun plaudert der nicht mehr aktive Royal Folgendes über das Thema Rassismus aus. Im Interview mit dem Aktivisten Patrick Hutchinson für das «GQ»-Magazin sagt Harry, er hatte keine Ahnung von dieser Thematik!

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle haben nun selbst zwei Kinder. - Geoff Pugh - WPA Pool/Getty Images

Wie bitte?

«Ich hatte keine Ahnung, was unbewusste Voreingenommenheit ist», so Prinz Harry. «Selbst die Bildung und die Erziehung, die ich genossen habe, haben mir nicht vermittelt, was das ist. Ich hatte keine Ahnung, dass es existiert.»

Und der Prinz weiter: «Ich habe traurigerweise viele Jahre gebraucht, um es zu lernen. Besonders klar wurde es mir dann, als ich mich in Meghans Lage hineinversetzte.»

Was halten Sie von Prinz Harrys Aussage?

Spätestens seit der «Black Lives Matter»-Debatte findet Harry, sei jeder dazu aufgerufen, sich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen.

«Sobald man sich dessen bewusst ist oder sich ein wenig unwohl fühlt, dann liegt es an einem selbst, hinauszugehen und sich zu informieren. Denn Unwissenheit ist keine Entschuldigung mehr», so der 36-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan Markle