Immer wieder säuseln Meghan Markle und Prinz Harry in ihren Reden etwas vom Klimaschutz. Währenddessen jetten die beiden im Privatflieger um die Welt.
Meghan Markle Harry
Meghan Markle und Prinz Harry reisten mit dem Privatjet ins 8000 kilometerweite London (rechts). Schon in den Jahren zuvor outeten sie sich als Privatjet-Fans. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry reisten im Privatjet ans Thronjubiläum der Queen.
  • Damit sorgen die angeblichen Umweltaktivisten einmal mehr für rote Köpfe.
  • Palast-Experte Tom Quinn beschimpft die Ex-Royals als «heuchlerisch».

Wasser predigen und Wein trinken – das kommt nie gut an!

Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) besuchten vergangene Woche das Thronjubiläum von Queen Elizabeth (96). Ihre Reise bestritten die abtrünnigen Royals im Privatjet. Umweltschonend? Fehlanzeige! Dafür bekommen die Sussex' nun mächtig aufs Dach.

Immer wieder sprechen sich Harry und Meghan Markle für den Umweltschutz aus, fordern den Kampf gegen den Klimawandel. Doch ihre Taten sagen etwas anderes.

Harry Meghan Privatjet
Harry und Meghan können auf ihre Privatjet-Reisen nicht verzichten.
Privatjet Sussex'
Der pompöse Flieger der Sussex' bietet 13 Plätze.

Palast-Experte Tom Quinn nervt sich gegenüber der «Times»: «Sie sagen den Leuten, sie sollen sich um die Umwelt kümmern, und dann kümmern sie sich selbst nicht drum. Das ist ungeheuer heuchlerisch.»

Würden Sie gerne im Privatjet reisen?

Harry und Meghan flogen am Sonntag in einem Bombardier Global 6000 nach Kalifornien zurück. Dabei handelt es sich um einen «Ultra-Langstrecken-Jet», wie die «Times» schreibt. Ganze 13 Passagiere hätten darin Platz.

Meghan Harry
Prinz Harry und Meghan Markle beim Jubiläum der Queen. - keystone

Königlich ist das allemal, der ökologische Fussabdruck der Sussex' aber eher weniger. Schätzungen zufolge wurden bei der Reise rund 60 Tonnen Kohlendioxid ausgestossen.

Zum Vergleich: Bei einem Linienflug von London nach Los Angeles beträgt der Ausstoss lediglich 1,4 Tonnen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKlimawandelBombardierWasserRoyalsUmweltQueenMeghan MarklePrinz Harry