Sie geben sich gern umweltfreundlich. Jetzt kommt der wahre ökologische Fussabdruck von Meghan Markle und Prinz Harry ans Licht.
meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle feierte am 4. August ihren 38. Geburtstag.
  • Dazu flog sie mit Prinz Harry nach Nizza (F).
  • Es ist der vierte Privat-Jet-Flug in nur elf Tagen.

Sie will Baby Archie vegan ernähren und trägt auch mal Recyclingschuhe. Jetzt kommt der wahre ökologische Fussabdruck von Meghan Markle (38) ans Licht. Und der ist gigantisch.

Die Herzogin flog am Wochenende zusammen mit Prinz Harry (34) und Baby Archie (drei Monate) von Nizza nach Hause. Dafür gönnten sich die Sussex’ einen Privatjet. Obwohl es 20 Linienflüge am Tag gegeben hätte.

meghan markle prinz harry
Meghan, Harry und Archie im Juli 2019 an einem Polo-Turnier in Grossbritannien. - dpa

Und das bereits zum vierten Mal in nur elf Tagen. Wie bitte?

Fotos zeigen die Familie am Sonntag in Südfrankreich in eine Cesna 680 steigen. Ihre Nizza-Ferien dauerten gerade einmal drei Tage.

Meghan Markle und Prinz Harry wohnten bei Elton John

An der Côte d’Azûr entspannten die beiden in einem 15-Millionen-Schloss von Sir Elton John (72).

Brisant: Erst kurz zuvor waren die Sussex’ von ihren sechs-tägigen Ibiza-Ferien nach London zurückgekehrt. Auch das im Privatjet.

Auf der Partyinsel hatten Harry und Meghan Markle ihren 38. Geburtstag gefeiert.

meghan markle
Harry und Meghan bei der Europa-Premiere von «König der Löwen». Foto: Jonathan Brady/PA Wire - dpa

Royal-Experte Phil Dampier runzelt gegenüber der «DailyMail» die Stirn.

«Es macht mir Sorgen, dass sie sich offenbar nicht darum scheren, und schon gar nicht ihr Verhalten ändern.» Und: «Ihnen muss bewusste gewesen sein, dass sie damit heuchlerisch wirken. Und trotzdem haben sie es getan.»

Sieben Mal so viel Kohlendioxid wie Linienflug

Damit setzen sie allein mit dem Rückflug aus Nizza sieben mal so viel Kohlendioxid ab wie ein Linienflug.

Dabei hatte sich das Paar doch erst im Juli für den Umweltschutz ausgesprochen. Auf Instagram säuselten sie, die Uhr unseres Planeten würde ticken. «Lasst ihn uns schützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagElton JohnInstagramFerienPrinz ArchieUmweltMeghan MarklePrinz Harry