Prinz Harry und Meghan Markle scheinen ihrer Wahlheimat Montecito etwas zurückgeben zu wollen. Die beiden sollen die ersten gewesen sein, die gespendet haben.
Meghan Markle
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem gemeinsamen Auftritt. - imago images/UPI Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry machen sich in ihrer Nachbarschaft mit grosszügiger Spende beliebt.
  • Das Paar soll als Erstes für das Montecito Charity-Event gespendet haben.

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) unterstützen ihre Wahlheimat: Die beiden spendeten offenbar für die erste jährliche weihnachtliche Autoparade in Montecito. Das Charity-Event fand vor kurzem in der kalifornischen Nachbarschaft des Promipaares statt.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex leben mit ihren Kindern, Archie und Lilibet, in einem 14-Millionen-Dollar Anwesen. Laut «Montecito Journal» fuhren hell erleuchtete, festlich geschmückte Autos bei der Parade durch den Ort. Ein Weihnachtsmann verteilte von einem Fahrzeug aus Süssigkeiten.

Die Zeitung schwärmte von der neuen örtlichen «Feiertagstradition», dank der vielen Sponsoren. Darunter Prinz Harry und Meghan, «die als erste gespendet haben».

Meghan Markle und Prinz Harry leben seit 2020 in den USA

Der britische Prinz Harry und die US-Amerikanerin Meghan Markle heirateten im Mai 2018 auf Schloss Windsor. Ein Jahr danach kam Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor zur Welt. 2020 traten Harry und Meghan als hochrangige Royals zurück.

Seither lebt die Familie nach Aufenthalten in Kanada und Los Angeles im kalifornischen Montecito. Im Juni 2021 gaben die Sussexes die Geburt von Töchterchen Lilibet Diana Mountbatten-Windsor bekannt.

Mehr zum Thema:

RoyalsDollarPrinz ArchiePrinz Harry