Prinz Harry und Meghan Markle planen neues Netflix-Projekt
Meghan Markle und Prinz Harry arbeiten mit Netflix an einer neuen Romanverfilmung rund ums Thema Hochzeit.

Das Wichtigste in Kürze
- Harry und Meghan planen offenbar neue Film-Projekte mit Netflix.
- Berichten zufolge will das Paar den Bestseller «The Wedding Date» verfilmen.
- Der Roman erschien 2018, im selben Jahr heirateten auch Harry und Meghan.
Sie geben nicht auf!
Trotz früherer Misserfolge planen Prinz Harry (41) und Meghan Markle (44) schon ihr nächstes Netflix-Projekt. Laut «Deadline» wollen die beiden eine Adaption des Bestsellers «The Wedding Date» produzieren. Das Buch stammt von Jasmine Guillory, einer New York Times-Bestsellerautorin.
Der Roman erschien im Jahr 2018 und handelt von Alexa Monroe, die sich bereit erklärt, Drew Nichols zur Hochzeit seiner Ex-Freundin zu begleiten.
Ein Sprecher der Sussex' hat die Netflix-Berichte bislang jedoch nicht offiziell bestätigt.
Netflix verlängert Vertrag mit Ex-Royals
Prinz Harry und Meghan Markle unterzeichneten 2020, nachdem sie ihr Royal-Aus bekannt gegeben hatten, einen 100-Millionen-Deal mit Netflix.
Dieser ursprüngliche Vertrag ist inzwischen ausgelaufen, doch die Streamingplattform hat die Zusammenarbeit mit dem Paar verlängert. Allerdings mit neuen Konditionen. Die Sussex' unterschrieben einen sogenannten First-Look-Vertrag.
Das ist eine exklusive Möglichkeit für Netflix, potenzielle Serien- und Filmideen von Harry und Meghan zuerst zu prüfen.

Die Adaption von «The Wedding Date» könnte nun also genau eine solche Idee sein. Bereits im Juli deutete eine Quelle gegenüber dem US-Portal «Page Six» an: «Es sind bald weitere Fernsehprojekte mit dem Herzog und der Herzogin geplant.»
Einige Projekte entpuppten sich als Flop
Bisher brachte die Zusammenarbeit der Sussex' verschiedene Dokumentar- und Unterhaltungsprojekte hervor. Dazu gehören «Harry & Meghan», «Heart of Invictus», «Polo» und «Live to Lead».
Markles Lifestyle-Format «With Love, Meghan» schaffte es in der zweiten Staffel nicht in die Top 10 der Netflix-Shows. Auch das Weihnachts-Special «With Love, Meghan: Holiday Celebration» blieb unter den Erwartungen.
Zusätzlich zu «The Wedding Date» sollen Harry und Meghan an einer weiteren Romanverfilmung arbeiten. Dabei handelt es sich um den Bestseller «Meet Me at the Lake» von Carley Fortune.
Für das Projekt sind aber Berichten zufolge noch keine Schauspieler oder ein Regisseur verpflichtet. Das Filmvorhaben befindet sich also weiterhin in der Planungsphase.
















