Meghan Markle und Herzogin Kate galten nie als gute Freundinnen. Das soll vor allem an der Gattin von Prinz William gelegen haben.
Meghan Markle
Meghan Markle und Herzogin Kate wurden nie sonderlich warm miteinander. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Verhältnis von Meghan und Kate ist immer wieder ein Thema.
  • Die Herzoginnen galten nie als gute Freundinnen.
  • Nun enthüllt ein Roya-Experte, woran es scheiterte.

Ob das mal noch was wird?

Seit dem Megxit sollen sich Meghan Markle (40) und Kate Middleton (39) nicht mehr viel zu sagen haben. Doch auch schon zuvor galt das Verhältnis der Herzoginnen als nicht sonderlich gut.

Warum? Das hat ein Royal-Experte nun verraten!

meghan markle
Meghan Markle und Kate Middleton versuchten mit gemeinsamen Auftritten, eine Freundschaft zu inszenieren.
Meghan Markle Prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle.
Meghan Markle Herzogin Kate
Meghan Markle steht hinter Herzogin Kate während ihrer Zeit als Senior-Royal in London. Das Gesicht der US-Schauspielerin ist auch hier merklich schmaler.
kate middleton
Meghan Markle und Kate sollen keine Freundinnen sein.

Der Gattin von Prinz William (39) habe demnach einfach die Kraft gefehlt, ihre neue Schwägerin Meghan kennenzulernen. «Sie hatte keine Energie, ihr näherzukommen», enthüllt Andrew Morton in seinem Buch «Meghan: A Hollywood Princess».

Der Zeitpunkt von Prinz Harrys (37) neuer Liebe hätte nicht ungünstiger sein können. Denn Herzogin Kate war zu der Zeit mit Prinz Louis (3) schwanger und hatte mit Übelkeit zu kämpfen.

prinz harry
Camilla mit ihren Schwiegertöchtern Meghan und Kate.
meghan markle
Das war einmal: Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle (v. l.).
kate middleton
Kate, Prinz Harry und Meghan Markle im Februar 2018.

«Kate erlebte ihre dritte komplizierte Schwangerschaft und war mit ihrem eigenen Wohlergehen beschäftigt», so Morton weiter.

Auch sonst soll es laut dem Adelsexperten kaum Gelegenheiten für ein privates Kennenlernen gegeben haben.

Und mittlerweile kehrten Meghan Markle und Prinz Harry dem Palast komplett den Rücken. Eine innige Freundschaft unter den Herzoginnen wird sich so schnell wohl nicht mehr entwickeln.

Ist Meghans und Kates Verhältnis noch zu retten?

Mehr zum Thema:

Schwangerschaft Kate Middleton Prinz William Prinz Harry Hollywood Energie Liebe Meghan Markle