Keine einfache Zeit für Meghan Markle! Ihr Onkel Mike ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Ex-Diplomat war sehr «stolz» auf seine Nichte.
Meghan Markle
Meghan Markle ist in Trauer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Traurige Zeit für Meghan Markle.
  • Ihr Onkel (†82) verlor den Kampf gegen seine Parkinsonkrankheit.
  • Als einer der wenigen nahm er seine Nichte stets in Schutz.

Schock für Meghan Markle (39)!

Die Herzogin von Sussex verliert ihren geliebten Onkel Michael «Mike» Markle. Der Ex-Diplomat hat den Kampf gegen Parkinson im Alter von 82 Jahren verloren. Für seine Nichte hatte er nur gute Worte übrig.

Meghan Markle
Meghan Markle meidet die sozialen Medien.
Meghan Markle
Meghan Markles Onkel Mike ist verstorben.
Meghan, Duchess of Sussex
Meghan Markle, Duchess of Sussex, und Prinz Harry.

Ein Insider enthüllte gegenüber der britischen Zeitung «The Sun»: «Er war in seiner Gemeinde sehr bekannt als Meghans Onkel. Er hielt immer an, um sich zu unterhalten, um zu sagen, wie stolz er auf sie war.»

Auch sonst sei Mike ein sehr herzlicher Mensch gewesen, so die Quelle. «Mike war ein liebenswerter, sanfter, leise sprechender alter Mann.»

Meghan Markle: Ihr Onkel nahm sie in Schutz

Mike war eine Art letzter Verbündeter in Meghans Familie. Mit der Vorgehensweise seiner Nichte sei er zwar oft nicht einverstanden gewesen. Vor allem war er «kein Fan davon», wie die Ex-Schauspielerin ihren Vater Thomas (76) einfach «herausgeputzt» hat.

prinz harry elisabeth ii.
Meghan Markle und Prinz Harry. (Archivbild)
Meghan MArkle
Mike war der Bruder von Meghans Papi Thomas Markle.
Meghan Markle
Meghan Markle wusste schon früh, wie sie zum Thema Gleichberechtigung steht.

Was halten Sie von Prinz Harry und Meghan Markle?

Doch aus dem ganzen «Megxit»-Drama machte er sich nichts. Darauf angesprochen schmunzelte er meist nur und sagte: «Aber es ist wohl nicht alltäglich, dass man einen Prinzen in der Familie hat!»

Schade nur: Zu einem Treffen zwischen ihm und Prinz Harry (36) kam es nie.

Mehr zum Thema:

Prinz Harry Vater Meghan Markle