Grosses Showdown heute Nachmittag: Prinz Harry und Prinz William treffen sich zum privaten Gespräch. Die beiden Brüder haben viel zu bereden.
prinz william
Prinz Harry und Prinz William. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Diana-Feier führen William und Harry ein Gespräch hinter verschlossenen Türen.
  • Vom Mobbing-Skandal bis zu Rassismus-Vorwürfen – Charles' Söhne müssen Klartext reden.
Ad

Heute Nachmittag ist es so weit: Prinz Harry (36) und Prinz William (39) enthüllen beim Kensington-Palast eine Statue zu Ehren ihren verstorbenen Mutter Prinzessin Diana (†36).

Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry mit Mami Diana 1987.
Britain Princess
Prinz Harry (links) und Bruder William mit Mami Diana.
Prinzessin Diana wäre 60
Prinz William (l.–r), Dianas Bruder Graf Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles stehen hinter dem Sarg von Prinzessin Diana.
meghan markle
Diana, Prinzessin von Wales, hält 1997 in einem Krankenhaus in Luanda (Angola) ein Baby in den Armen.

Es ist das erste Mal, dass die zerstrittenen Brüder, seit der Beerdigung von Prinz Philip (†99) aufeinandertreffen. Später haben die beiden dann sogar ein «privates Treffen» geplant.

Ttatsächlich gibt es hinter verschlossenen Türen viel zu diskutieren – seit dem «Megxit» herrscht Eiszeit zwischen Prinz Charles' (72) Söhnen. Die «Sun» hat die wichtigsten Punkte zusammengetragen.

Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan Markle

Berichten zufolge war Prinz William «stinksauer» nachdem er von den Mobbing-Vorwürfen gegen seine Schwägerin Meghan Markle (39) erfuhr. Die Herzogin von Sussex soll Höflinge schikaniert haben. Aktuell wird der Mobbing-Skandal von einer externen Kanzlei untersucht.

Externe Kanzlei
Meghan Markle soll ihre Angestellten schikaniert haben. - dpa

Laut Historiker Robert Lacey war William so wütend, dass er seinen Bruder und dessen Gattin hochkant aus dem Palast warf. Meghan bestreitet die Behauptungen vehement. Sie spricht von einer kalkulierten Hetzkampagne des Palastes.

Rassismus in der königlichen Familie

Im Oprah-Interview im März behaupteten die Royal-Aussteiger, ihr Sohn Archie (2) habe keinen Prinzen-Titel erhalten, da er gemischter Herkunft ist.

mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie. - dpa

Queen Elizabeth (95) liess verlauten die Vorwürfe seien «besorgniserregend» und Prinz William betonte, dass die Royals «keine rassistische Familie» seien.

Williams «Dating-Tipp» für Prinz Harry

Prinz William soll Prinz Harry am Anfang seiner Beziehung mit Meghan Markle zur Vorsicht geraten haben. Er solle es «langsam angehen», so der Tipp vom älteren Bruder.

Prinz Harry
Meghan und Harry bei ihrer Verlobung. - dpa

Daraufhin sei Harry «stinksauer» geworden und beschuldigte seinen Brüder seine Romanze mit Meghan beenden zu wollen. Laut Insidern meinte es William nur gut und Harry bekam seine Worte in den falschen Hals.

Prinz Charles' Papa-Qualitäten

Kürzlich attackierte Prinz Harry seinen Vater Prinz Charles aus schlimmste. Er warf ihm vor, ihn so behandelt zu haben, wie er selber von seinen Eltern behandelt wurde.

prinz charles
Prinz Harry, Charles und William bei ihren Skiferien in Klosters im Jahr 2005. - keystone

Er und Meghan seien nach Kalifornien gezogen, um den «Kreislauf des Schmerzes» zu durchbrechen. Charles ist in Schottland, während Harry in London ist und hat nicht vor seinen jüngsten Sohn zu treffen. Autsch!

Kate Middleton gegen Meghan Markle

Nicht nur die Brüder liegen sich in den Haaren – auch bei ihren Ehefrauen herrscht Eiszeit. Meghan warf Kate im Oprah-Interview vor, sie zum Weinen gebracht zu haben. Die Presse habe die Geschichte dann so gedreht, dass Meghan als Bösewicht dastand, so die 39-Jährige.

Kate
Kate und Meghan Markle werden wohl nie Freundinnen. - Getty Images

Die Gattin von Prinz William hat sich dazu bislang noch nicht geäussert. Sie und Meghan fehlen heute Nachmittag beide bei der Diana-Zeremonie.

Harrys und Meghans zukünftige Projekte

Prinz Harry und Meghan Markle haben seit ihrem Umzug in die USA einen lukrativen Mega-Deal nach dem anderen abschlossen. Bislang haben die Sussex' ihre Interviews primär dazu genutzt, über die Royals zu lästern und Privates preiszugeben.

Oprah Meghan markle Harry
Prinz Harry und Meghan Markle packten bei Oprah aus. - keystone

Diese Offenheit steht im krassen Gegensatz zum Herzog von Cambridge, der selten über sein Privatleben spricht. Ob William Harry dazu bringen kann, endlich damit aufzuhören?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKate MiddletonMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPrinz PhilipMobbingMutterRoyalsPrinz ArchieVaterQueenPrinz Harry