Auch Meghan Markle wurde von der Queen mit Juwelen beschenkt. Doch die teuren Schmuckstücke hielt sich die Monarchin für Herzogin Kate auf ...
Meghan Markle Queen
Meghan Markle hat sich bei der Queen nicht nur beliebt gemacht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth vererbte den Frauen ihrer Enkel viele Schmuckstücke.
  • Insbesondere Kate durfte sich über teure Perlen und Juwelen freuen.
  • Die etwas billigeren Schmuckstücke hielt sich die Monarchin für Meghan auf. Autsch!
Ad

Da kann Meghan Markle (41) nicht mithalten!

Ob Ohrringe, Kettchen oder ein Armband – auch die Herzogin von Sussex wurde von Queen Elizabeth (†96) beschenkt. Doch: Der Wert der Schmuckstücke unterscheidet sich deutlich von anderen. So hinterliess die verstorbene Monarchin die teuren Juwelen dann doch lieber Herzogin Kate (40) ...

Nicht nur im Preis liegen die vermachten Erbstücke weit auseinander. Auch anhand der Grösse ist unschwer zu erkennen, wer der Queen wirklich nahestand.

Meghan habe es halt «nie ganz in den königlichen ‹Bling-Ring› geschafft», sagt die Journalistin Daniela Elser gegenüber «Express». Insbesondere der Schmuck von Schwägerin Kate sei stets um einiges pompöser und teurer gewesen.

meghan Markle Queen Elizabeth
Meghan Markle und Queen Elizabeth im Jahr 2018. Da war ihr Verhältnis noch bestens.
Prinzessin Kate mit besonderem Schmuck zu Ehren von Queen Elizabeth II.
Prinzessin Kate mit besonderem Schmuck zu Ehren von Queen Elizabeth II.
Meghan Markle
Meghan Markle trägt Perlen-Ohrringe von Queen Elizabeth
queen elizabeth
Queen Elizabeth II. liebt Herzogin Kate. Deshalb vererbt sie ihr Schmuck im Wert von über 600 Millionen Franken.

Ob unbewusst oder ein kleiner Seitenhieb? Das wird die Welt wohl nie erfahren. Elsner vermutet jedoch, dass das Royal-Aus von Meghan Markle und Prinz Harry (38) durchaus etwas damit zu tun hatte. «Vielleicht hätte sich diese Schmucksituation geändert, wenn Harry und Meghan in Grossbritannien geblieben wäre», glaubt sie.

Tragen Sie viel Schmuck?

Letztlich dürfte jedoch auch die Thronfolge keine unbedeutende Rolle gespielt haben. Schliesslich ist Prinzessin Kate die Gattin des künftigen britischen Königs. Da darf sie wohl auch die etwas grösseren Perlenohrringe tragen als die abtrünnige Meghan ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKate MiddletonPrinz HarryMeghan MarkleQueen