An ihrer Hochzeit trug Meghan Schmuck von Prinzessin Diana. Damit soll jetzt Schluss sein — die Queen soll ihr den Zugriff auf die Schatzkammer genommen haben.
meghan schmuck
Darf Meghan Schmuck von Diana nicht mehr tragen? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan darf keinen Schmuck mehr aus der royalen Schatzkammer tragen.
  • Kate hingegen hat weiterhin Zugriff auf Dianas Schmuck.
  • Die Queen soll das Verbot wegen Meghans Verhalten ausgesprochen haben.

Herzogin Meghan (37) hält sich nicht immer an das königliche Protokoll. Deswegen soll sie nicht gerade der Liebling der Queen (92) sein.

Gegenüber «The Sun» haben Insider behauptet, die Queen habe beschlossen, dass Herzogin Meghan keinen Schmuck von Lady Diana tragen darf. Der königliche Entscheid soll zu Spannungen zwischen Harry (34) und William (36) geführt haben.

Meghan Queen Vegan
Die Queen ist nicht «amused». - Keystone

Grund dafür soll nicht in erster Linie Meghans Verhalten sein, sondern ihr Rang. Demnach besitzt Herzogin Kate (37), die Dianas Schätze weiterhin tragen kann, einen höheren Rang als sie.

Harry «bestürzt», dass Meghan Schmuck von Diana nicht tragen darf

Doch ganz unschuldig soll Meghan am Verbot nicht sein. Ein Insider berichtete: «Manche Aspekte von Meghans Verhalten stiessen auf Ablehnung. Die Königin war nicht gerade beeindruckt von einigen Forderungen Meghans. Daher hat der Buckingham Palace entschieden, dass Dianas Gegenstände aus der Royal Collection Meghan nicht zur Verfügung stehen würden.»

meghan Schmuck
Auf diesem Bild an der Hochzeit im Jahr 2018 trägt Meghan Schmuck ihrer Schwiegermutter. Der blaue Ring hatte einst Diana gehört. - Keystone

Bereits an ihrer Hochzeit trug Meghan Schmuck von ihrer verstorbenen Schwiegermutter. Auch später war sie mit Dianas Schätzen an Arm oder Ohren gesichtet worden.

Prinz Harry sei über die Entscheidung seiner Grossmutter bestürzt. Seine Mutter hatte in einem Brief einmal geschrieben: «Ich möchte, dass mein gesamter Schmuck an meine Söhne gegeben wird. Ihre Frauen sollen ihn zu gegebener Zeit erhalten und ihn tragen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitPrinz Harry