Meghan Markle reiste 2016 für «World Vision» nach Ruanda. Statt auf den guten Zweck fokussierte sich die heutige Herzogin aber aufs perfekte Foto.
meghan markle
Meghan Markle reiste für World Vision nach Afrika. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle arbeitete im Frühling 2016 mit «World Vision» zusammen.
  • Die heutige Herzogin reiste für ein Brunnen-Projekt nach Ruanda.
  • Im Schlepptau: eine Menge Klamotten und ein Mode-Fotograf.
Ad

Arme Dorfkinder als Foto-Requisiten? Im neuen Buch erhebt Journalist Tom Bower (75) heftige Vorwürfe gegen Meghan Markle (40)!

Im Januar 2016 – Monate bevor sie Prinz Harry (37) kennenlernte – reiste Meghan Markle für «World Vision» nach Ruanda. Im afrikanischen Land dokumentierte sie den Bau eines Wasserbrunnes.

meghan markle
Meghan Markle reiste für «World Vision» nach Ruanda.
meghan markle
Meghan soll einen Modefotografen nach Ruanda mitgebracht haben.
meghan markle
Meghan Markle lacht mit einem der Dorfkinder.
meghan markle
Meghan Markle umarmt einen Jungen in Ruanda.

Wie Bower in «Revenge» schreibt, reiste Markle mit einem «Koffer voller Kleidung» nach Ruanda. Im Schlepptau hatte die damalige Schauspielerin zudem Mode-Fotograf Gabor Jurina, einen Stylisten und eine Visagistin.

Finden Sie es gut, wenn sich Stars für Arme einsetzen?

Meghan Markle nutze Afrika als Kulisse

Statt sich aufs Projekt zu konzentrieren, soll Markle mit einigen der Kindern verschwunden sein, um Fotos zu machen. Bower schreibt: «Stundenlang fotografierte Gabor Jurina die perfekt frisierte Schauspielerin, wie sie die Dorfkinder umarmte, drückte und anlächelte.»

Der Produzent des Films sei über Markles Allüren «verwirrt» gewesen. «Prominente, die ein verlassenes afrikanisches Dorf als Kulisse für ein Mode-Shooting nutzen, sind komplett irre.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryFotografMeghan Markle