Das Skandal-Interview von Prinz Harry und Meghan Markle ist in aller Munde. Doch vor ihrem Gespräch sorgten bereits zahlreiche Royals für Enthüllungsskandale.
meghan markle
Meghan Markle im Gespräch mit Oprah Winfrey. - Youtube/ @CBS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Interview von Meghan und Harry gehört zu einer Reihe skandalöser Royal-Interviews.
  • Unter anderen sorgte Prinzessin Diana (†36) mit ihrem Enthüllungsgespräch für Aufsehen.

Die britischen Royals legen Wert auf Diskretion. Probleme in der Familie werden hinter verschlossenen Türen geregelt. Verständlich, dass ein exklusives Interview für einen Megaskandal sorgt.

meghan charlie hebdo
Prinz Harry und Meghan Markle packen im Interview mit Oprah Winfrey aus. - dpa

Der neuste Skandal: Das Interview von Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36). Ihre Enthüllungen gegenüber US-Moderatorin Oprah Winfrey sind weltweit in aller Munde.

Skandal-Interviews vor Meghan Markle

Wer nun denkt, dass Meghan Markle und Harry die einzigen Royals mit einem Enthüllungsinterview sind, liegt falsch. Denn das Paar tritt mit dem Oprah-Gespräch in grosse Skandal-Interview-Fussstapfen.

lady diana prinz harry
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry und Prinz William. Rechts steht ihr damaliger Ehemann Prinz Charles. - Keystone

Eines der bekanntesten Royal-Interviews ist das von Prinz Harrys Mutter, Prinzessin Diana (†36). Im Gespräch mit Martin Bashir im Jahr 1995 sprach sie unter anderem über ihre Ehe mit Prinz Charles.

Eine Szene aus dem berühmten Interview mit Prinzessin Diana, geführt von Martin Bashir.

Und packte über die Affäre ihres Mannes mit Camilla aus. In diesem Enthüllungsinterview sagte sie ihren berühmten Satz: «Wir waren in dieser Ehe zu dritt, es waren also ein bisschen viele.»

James Hewitt Prinz Harry
Der ehemalige Lover von Prinzessin Diana, James Hewitt, fotografiert 1996. - keystone

Im selben Interview gestand sie ihre eigene Affäre mit James Hewitt.

Prinz Charles packt aus

Ein Jahr vor Dianas Interview sprach Prinz Charles (72) über die Fremdgeh-Gerüchte, die ihn seit langer Zeit umgaben. Er gestand im Gespräch schliesslich seine Affäre.

Ein Ausschnitt aus dem Enthüllungsinterview von Prinz Charles.

Allerdings sei er erst fremdgegangen, nachdem seine Ehe mit Diana bereits in die Brüche gegangen war: «Bis die Ehe unwiederbringlich zusammengebrochen ist, haben wir beide es versucht.»

Skandale um Prinz Andrew

Auch Prinz Charles' Bruder Prinz Andrew (61) machte mit einem skandalösen Gespräch auf sich aufmerksam. Im Interview sprach der Sohn der Queen über die Pädo-Anschuldigungen im Epstein-Fall.

Prinz Andrew
Prinz Andrew in seinem letzten Skandal-Interview. Der Bruder von King Charles machte keine gute Figur. - Youtube/ @ BBC Newsnight

Nach Veröffentlichung des Gesprächs wurden ihm alle royalen Ämter entzogen.

Doch das Epstein-Interview ist nicht das einzige Enthüllungsgespräch im Umfeld von Prinz Andrew. Seine Ex-Frau, Sarah Ferguson (61), versuchte 2010, die Kontakte zu Prinz Andrew an einen Geschäftsmann zu verkaufen.

meghan markle
Prinz Andrew, Sarah Ferguson und Tochter Prinzessin Eugenie 1993. - Keystone

Der Geschäftsmann war in Wirklichkeit ein Journalist von «News of the World», der das Gespräch aufnahm und veröffentlichte. In einer Mitteilung ruderte Ferguson zurück und entschuldigt sich für ihren Fehler.

Trotz aller Bemühungen der Royals: Diskretion ist bei der Königsfamilie schwer zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesOprah WinfreyPrinz AndrewPrinz HarryCamillaMutterQueenMeghan MarkleRoyals