Prinz William plante für seine Ehefrau Kate Middleton eine grosse Geburtstagsreise in die USA. Sie lehnte jedoch ab – aus Angst vor Meghan?
kate middleton
Kate Middleton steht nicht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar plante Prinz William für seine Ehefrau zum 40igsten eine New-York-Reise.
  • Kate soll jedoch aus Angst vor ihrer Schwägerin Meghan abgelehnt haben.

Am Sonntag feierte Kate Middleton ihren 40. Geburtstagganz typisch im kleinen Rahmen. Damit ist die Party für die Herzogin offenbar völlig anders ausgefallen, als es Ehemann Prinz William (39) ursprünglich geplant hatte.

Laut dem australischen Boulevard-Blatt «New Idea» wollte der Queen-Enkel seine Frau nämlich mit einer New-York-Reise überraschen. Gemeinsam mit den Kindern Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) sollte der Big Apple erkundet werden.

Royals
Kate und ihr Gatte Prinz William strahlen um die Wette.
Britain Royals
Die 39-Jährige ist für viele ein Beauty-Vorbild.
Herzogin Kate
Kate Middleton ist bei den Briten sehr beliebt.

Doch Kate Middleton soll ihrem Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ein Insider wird wie folgt zitiert: «Wills war so aufgeregt, Kate davon zu erzählen. Er hatte all diese Ideen für familienfreundliche Aktivitäten tagsüber und romantische Partys zu zweit in der Hotelbar später.»

Doch Kate habe die Reise abgesagt. Laut dem Bericht sei ein Grund gewesen, dass die Herzogin nicht auf Freunde von Herzogin Meghan treffen wollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in New York zu solchen Begegnungen kommen könnte, sei wahrscheinlich. «Kates Reaktion war Angst», so der angebliche Insider.

kate middleton
Meghan Markle und Kate Middleton sollen keine Freundinnen sein. - Keystone

Tatsächlich ist es aber wahrscheinlicher, dass die Herzogin die Reise wegen der massiv steigenden Corona-Fälle abgesagt hat. Schliesslich soll sie auch deswegen keine grosse Geburtstagsparty gefeiert haben.

Mehr zum Thema:

Prinzessin Charlotte Prinz William Prinz George Geburtstag Coronavirus Apple Queen Kate Middleton Meghan Markle Angst