Meghan Markle klagte in einem Interview, dass die Royals sie nie nach ihren Gefühlen gefragt hätten. Offenbar lehnte sie aber Hilfe von Schwägerin Kate ab.
meghan markle
Meghan Markle stellte unter Tränen die Sitten des Hofes und die britischen Medien an den Pranger. - Screenshot / Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle jammerte über die gefühlslosen Royals in einem Interview.
  • Offenbar versuchten aber mehrere Royals, darunter Kate, ihr zu helfen.
  • Meghan habe die Hilfe abgeblockt, heisst es nun.
Ad

«Nicht viele Leute haben gefragt, ob es mir gut geht»: Dieser Hilfesrchei wegen Einsamkeit von Meghan Markle (39) trieb einen endgültigen Keil zwischen sie und die Royals. Die Frau von Prinz Harry (36) klagte 2019 in einem Interview in Afrika über die gefühlskalten Verwandten ihrer Liebsten.

Doch: Offenbar hatte sie dabei einen Teil der Geschichte ausgelassen. Denn wie Royal-Insiderin Rebecca English von der britischen «DailyMail» nun berichtet, habe Meghan sehr wohl Palast-Hilfe erhalten. Schwägerin Herzogin Kate (38) habe mehrfach versucht, sie zu kontaktieren. Meghan Markle habe Kontaktversuche jedoch ins Leere laufen lassen.

Auch Sophie von Wessex (55), die Frau von Prinz Edward (56), soll sich bei ihr gemeldet haben.

Meghan Markle klagte über die Bräuche im Palast.

Meghan Markle soll Hilfe von Kate erhalten haben

«William war (...) zutiefst verletzt von Hinweisen aus dem Sussex-Lager. Wonach er und besonders seine Frau (Kate) Meghan die kalte Schulter gezeigt haben.»

meghan markle
Meghan Markle und Kate Middleton sind zerstritten. - dpa

Und weiter: «Tatsächlich wurde mir gesagt, dass Kate – und die Gräfin von Wessex – die Herzogin wiederholt kontaktierten. Vor allem, nachdem sie in einer Fernsehdokumentation erklärt hatte, dass sie unglücklich sei. Aber sie wurden abgewiesen.»

meghan markle Prinz Harry
Ob die frostige Stimmung zwischen Prinz William und Prinz Harry jemals wieder schmelzen wird? - Getty Images

Also alles halb so wild bei Meghan? Womöglich lag der Konflikt zum Zeitpunkt des Interviews schon zu lange zurück. Meghan Markle und Kate konnten sich nie anfreunden. Die Ex-«Suits»-Schauspielerin und die Herzogin hatten zu wenige Gemeinsamkeiten.

Kate hatte offenbar das Gefühl, «dass sie nicht viel gemeinsam hatten. Ausser der Tatsache, dass sie im Kensington Palast lebten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz HarryRoyalsMeghan Markle