Meghan Markle will plötzlich doch um alles in der Welt königliche Titel für ihre Kinder...
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben seit Langem in den USA. Mit dem englischen Königshaus wollen sie eigentlich nicht wirklich was zu tun haben. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle waren Titel früher egal.
  • Doch nun will sie königliche Zusätze für ihre Kinder erkämpfen.
Ad

Gehört alles mir, behalte ich auf jeden Fall!

Viel Wert legen Meghan Markle (41) und Prinz Harry (38) seit ihrem «Megxit» 2020 nicht mehr auf das Königshaus. Wohl aber auf ihre Titel. Und mehr noch auf die nicht vorhandenen Titel für ihre zwei Kinder Archie (3) und Lilibet (1).

Meghan Markle
Meghan Markle im aktuellen «The Cut»-Magazin.
Meghan Markle
Meghan Markle plaudert in dem Interview über ihr Leben als Royal in England.
Meghan Markle
Meghan Markle und Harry wurden dafür in ihrem Zuhause in den USA besucht.

Der königliche Kommentator Neil Sean meint dazu gegenüber dem «Mirror» folgendes: «Harry und Meghan sind sehr, sehr daran interessiert, an den königlichen Titeln festzuhalten.»

Und weiter: «Nach langer Überlegung entschied Meghan, dass die Titel eine gute Sache wären. Nicht nur für sie, sondern auch für ihre beiden Kinder.»

Ein älteres Video: Hier liest Meghan Markle Archie seine Lieblingsgeschichte vor. - Nau.ch

Den Grund für Meghans Sinneswandel sieht er darin, dass sie sich mit Prinzessin Eugenie (32) und Beatrice (34) angefreundete. Sie würde bei beiden sehen, wie hilfreich die Titel im Leben sein können.

«Es liegt daran, dass sie, nachdem sie sich mit Beatrice und Eugenie anfreundete, sah, wie nützlich diese sind.»

Prinz Harry Meghan Markle
Hier sprachen Prinz Harry und Meghan Markle bei TV-Star Oprah Winfrey über Rassismus im Königshaus. Davor soll es Prinz William schlecht gegangen sein. - dpa

Und das, obwohl Meghan Markle bei ihrem grossen Interview bei Oprah Winfrey (68) im Jahr 2021 noch Folgendes ankündigte.

Glauben Sie, Prinz Harry und Meghan Markle sind berechnend?

«Ich war mir darüber im Klaren, wer ich bin», so Harrys Frau damals. «Unabhängig von all dem Zeug und diesen Titeln. Den wichtigsten Titel namens Mama habe ich. Das weiss ich.»

Meghan Markle und Prinz Harry wurde 2020 der Royal-Status «HRH» entzogen, nachdem sie aus dem königlichen Leben zurückgetreten waren. Beide dürfen weiterhin den Titel des Herzogs und der Herzogin von Sussex tragen.

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Prinz Harry mit Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet. - Instagram / @alexilubomirski

Archie und Lilibet hingegen warten noch auf die Freigabe ihrer Titel durch König Charles III. (73).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyKing CharlesPrinz HarryPrinz ArchieMeghan Markle