King Charles hat den Titelentzug von Prinz Harry und Meghan Markle vorbereitet. Diesen will er vollziehen, sollten die Memoiren zu viel Schaden anrichten.
Prinz Harry
Noch sind Prinz Charles und Meghan Markle Herzog und Herzogin von Sussex. Doch King Charles könnte ihnen die Titel bald schon entziehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan könnten bald ihre Titel verlieren.
  • King Charles hat den Entzug vorbereitet und wartet nun die Memoiren ab.
  • Der Monarch wollte nach dem Queen-Tod schlichten, warnte aber ohne Erfolg.
Ad

Noch gut zwei Monate warten, dann kommen die Memoiren von Prinz Harry (38) in die Läden. Es wird ein weiterer Angriff auf das britische Königshaus erwartet. Doch dieser könnte grosse Konsequenzen für den Royal-Ausreisser und seine Frau Meghan Markle (41) haben: den Titelentzug.

Diesen bereitete King Charles (73) bereits vor, wie Royal-Autor Tom Bower gemäss dem «Mirror» weiss. Neben dem Buch erwarten die Royals auch in der Netflix-Serie, die Harrys Leben thematisieren soll, eine Attacke. Sollten Harry und Meghan zu grossen Schaden anrichten, würden sie nicht länger Herzog und Herzogin von Sussex sein.

harry meghan
Prinz Harry und Meghan Markle nach dem Tod der Queen. - keystone

Doch der neue Monarch wollte diesen Schritt eigentlich verhindern, versuchte zu schlichten. Beim Aufeinandertreffen nach dem Tod von Queen Elizabeth (†96) habe der Monarch seinen Sohn gewarnt. Sollten das Buch und die Serie zu viel Schaden anrichten, würde er die Titel entziehen. Sie würde «auf eine Art geächtet, die sie sich nicht vorstellen können», solle Charles gedroht haben.

Tom Bower aber sagt, dass Meghan auch angesichts der Drohung nicht nachgegeben habe. Doch sie sei besorgt über den Titelentzug: «Obwohl sie die Royals immer durch den Dreck zieht, stellt sie sich mit ‹Meghan, Herzogin von Sussex› vor.»

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Prinz Harry mit Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet. - Instagram / @alexilubomirski

Sorgen bereiten Prinz Harry und Meghan auch, dass ihre Kinder unter dem Titelentzug leiden könnten. So sei Charles bereit, Archie (3) und Lilibet (1) die Titel vorzuenthalten.

Die Unnachgiebigkeit sei nicht der einzige Grund, dass die Royal-Aussteiger ihre Veröffentlichungen durchziehen werden. Gemäss Bower seien sie nach der Queen-Beerdigung verärgert aus London abgereist. Ihnen habe nicht gefallen, dass sie bei mehreren Events ausgeschlossen worden seien. Zur Versöhnung zwischen Prinz Harry und seinem Vater oder seinem Bruder William (40) ist es folglich nicht gekommen.

Verfolgen Sie das Leben von Prinz Harry und Meghan Markle?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethRoyalsPrinz ArchieVaterQueenTodPrinz HarryMeghan MarkleKing CharlesNetflix