Der Schlagersänger Florian Silbereisen spricht erstmals über den Verlauf seiner Corona-Erkrankung. Der 40-Jährige hatte trotz Impfung «spürbare Symptome».
florian silbereisen
Florian Silbereisen spielt bei «Das Traumschiff» den Kapitän. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen hat sich bei den «Traumschiff»-Dreharbeiten mit Corona angesteckt.
  • Deswegen wurde am Set eine Pause eingelegt.

Seit Dezember 2019 steht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger in «Traumschiff» vor der Kamera. Doch der arme Schlagersänger infizierte sich während den Dreharbeiten im Februar in Lappland mit dem Coronavirus. Aus diesem Grund musste das Set erstmal Pause einlegen. Nun spricht der 40-Jährige endlich über den Verlauf seiner Erkrankung.

«Ich hatte trotz dreifacher Impfung spürbare Symptome. Ich war auf neun Quadratmetern in einem dunklen Zimmer in Quarantäne. Ich habe aufgrund mangelnder Bewegung drei Kilo mehr auf den Rippen.» Dies gesteht der Deutsche in einem Interview mit der «SUPERillu».

Doch einen Vorteil hatte die Quarantäne für Florian Silbereisen: «Was aber wirklich toll war: Das Traumschiff-Team hat mich echt verwöhnt! Jeden Tag haben sie mir Säfte und Essen vor die Tür gestellt. Sie nahmen mich sogar per Videochat live mit, wenn sie unterwegs waren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFlorian Silbereisen