Die fünfte Staffel von «The Masked Singer» konnte Mülli Müller für sich entscheiden. Im Finale der Show lief in diesem Jahr nicht alles glatt.
Grosses Rätsel: Mülli Müller in der Prosieben-Show «The Masked Singer». Wer steckt dahinter?. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Grosses Rätsel: Mülli Müller in der Prosieben-Show «The Masked Singer». Wer steckt dahinter?. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mülli Müller gewann die diesjährige Staffel.
  • Dieser Promi versteckte sich unter dem Kostüm.
  • Im Finale gab es technische Probleme.

Resi Raupe, der Mops, die Heldin und Mülli Müller traten im Finale von «The Masked Singer» gegeneinander an. Runde für Runde fielen die Masken und die Promis hinter den Kostümen zeigten sich.

Resi Raupe und Mülli Müller standen sich zuletzt gegenüber. Unter dem Kostüm der Raupe versteckte sich Sandy Mölling von den No Angels. Mülli Müller konnte das Finale für sich entscheiden.

Alexander Klaws hat als Mülli Müller die fünfte Staffel von «The Masked Singer» gewonnen.
Alexander Klaws hat als Mülli Müller die fünfte Staffel von «The Masked Singer» gewonnen. - ProSieben/Willi Weber

Sasha vermutete Schauspieler Daniel Donskoy unter dem Kostüm. Ruth Moschner tippte auf Comedian Teddy Teclebrhan und Rea Garvey war sich sicher, dass sich unter dem Kostüm Alexander Klaws befindet.

Rea Garvey sollte Recht behalten. Der diesjährige Gewinner ist Musicalstar Alexander Klaws.

«The Masked Singer»: Technische Probleme im Finale

Die Zuschauer von «The Masked Singer» konnten Woche für Woche für ihren Favoriten über eine App abstimmen. Doch gerade zum Finale der diesjährigen Staffel fiel diese Funktion weg.

Technische Probleme seien der Grund, wieso die App plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Zuschauer konnten somit nur noch via Anruf oder SMS abstimmen. Dies kostete jeweils 50 Cent – die App hingegen war kostenlos.

the masked singer
Enttarnt: Hinter der Figur «Mülli Müller» versteckte sich Sänger Alexander Klaws. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Auf Twitter vermuteten viele User eine Absicht des Senders und schrieben: «Der App Ausfall beschert «ProSieben» Millionen Gewinne durch Telefonanrufe. Sehr clever.»

Ein anderer User beschwert sich: «Hätte heute gerne Mülli gewählt, mag aber nicht fürs Wählen plötzlich zahlen. Schade. App gelöscht.»

Mehr zum Thema:

Schauspieler ProSieben Twitter Promis The Masked Singer