Das sind alle Prominenten und enthüllten Kostüme aller «The Masked Singer»-Staffeln auf dem deutschen Sender ProSieben.
«The Masked Singer»
«The Masked Singer» - dpa-infocom GmbH / Foto: Marcel Kusch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 16. Februar läuft auf ProSieben die vierte Staffel von «The Masked Singer» an.
  • Erneut kämpfen zehn Promis unter ihren Masken um den Sieg.
  • Dies sind alle Kandidaten der bisherigen Staffeln.

Die Masken und Promis der fünften Staffel

Die fünfte Staffel startete im Herbst 2021. Neu, ein elftes Kostüm: die Tiger-Maske. Der Promi dahinter tritt aber nur online, parallel zur TV-Ausstrahlung auf.

«The Masked Singer»
Das Axolotl.
Maske
ProSieben hat die Maske der Heldin vorgestellt.
Phönix
Der Phönix.
Stinktier
Das Stinktier.
Mops
Der Mops.
Teddy
Der Teddy.
Raupe
Die Raupe.
Mülli Müller.
Mülli Müller.
Die Chili.
Hammerhai
Der Hammerhai.
Tiger
Der Tiger.

Die Masken und Promis der vierten Staffel

Der Sänger Sascha schaffte es im Frühjahr 2021 auf den Thron. Er versteckte sich hinter dem Dinosaurier-Kostüm.

Der Flamingo
Der Flamingo.
Ross Antony
Ross Antony.
Der Leopard.
«The Masked Singer»: Der Leopard.
Cassandra Steen
Cassandra Steen.
Das Schwein
Das Schwein.
Katrin Müller-Hohenstein.
Katrin Müller-Hohenstein.
Stier
Der Stier.
Guildo Horn
Guildo Horn.
Die Schildkröte
Die Schildkröte.
Thomas Anders
Thomas Anders.
The Masked Singer
Das Küken.
Judith Rakers
Judith Rakers.
The Masked Singer
Ist der bekannte Tanzlehrer und Choreograf Detlef D. Soost vielleicht im Quokka Kostüm?
Henning Baum.
Henning Baum.
The Masked Singer
Das Einhorn.
Franziska van Almsick
Franziska van Almsick.
Dinosaurier
Der Baby Dinosaurier.
Sascha.
Sascha.
Monstronaut
Der Monstronaut.
Thore Schölermann
Thore Schölermann.

Die Masken und Promis der dritten Staffel

Die Sängerin Sarah-Lombardi schaffte es im Herbst 2020 auf den Thron. Sie verbarg sich hinter dem Skelett-Kostüm.

Biene
Die Biene.
Veronica Ferres
Veronica Ferres musste bereits in der ersten Folge ausscheiden. Sie steckte im Bienen-Kostüm.
«The Masked Singer»
Der Hummer.
«The Masked Singer»
Der Moderator und Schauspieler entpuppte sich als Hummer.
Alpaka
Das Alpaka.
Sylvie Meis.
Die Moderatorin und Model Sylvie Meis versteckte sich im Alpaka-Kostüm.
Frosch
Der Frosch.
«The Masked Singer»
Der Komiker Wigald Boning steckte unter der Froschmaske. Er hatte sich vor allem durch seine markante Stimme verraten.
Katze
Die Katze.
«The Masked Singer»
Die Schlagerlegende Vicky Leandros trug das Katzenkostüm. Das Publikum und Fans lagen seit Beginn der Staffel auf dem richigen Weg.
«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Die Erdmännchen.
Costa und Daniela
Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis steckten im Erdmännchen-Kostüm.
Anubis
Der Anubis.
Ben Blümle
Ben Blümle bedankt sich nach seiner Demaskierung. Er fiel vor allem durch seine starken Posen auf.
Nilpferd
Das Nilpferd
Nelson Müller
TV-Koch Nelson Müller war das Nilpferd. In seiner Kindheit hatte er sogar Ballettunterricht.
Alien
Das Alien.
The Masked Singer
Bandmitglied von «TheBossHoss», Alec Völkel steckte im Alienkostüm.
Das Skelett
Das Skelett
Sarah Lombardi Skelett
Sarah Lombardi gewinnt «The Masked Singer» 2020. Von Anfang an tendierte die Jury, aber auch Fans, dass es sich um die Sängerin handeln musste.

Die Masken und Promis der zweiten Staffel

In der zweiten Staffel von «The Masked Singer» konnte sich das Faultier durchsetzen. Unter der Maske befand sich der Sänger Tom Beck.

Faultier Masked Singer
Das Faultier.
Sieger bei «The Masked Singer»: Schauspieler Tom Beck. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa
Sieger bei «The Masked Singer»: Schauspieler Tom Beck. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa
«The Masked Singer»
Der Wuschel bei «The Masked Singer» 2020.
The Masked Singer 2020.
Der Musiker Mike Singer gewann den zweiten Platz bei «The Masked Singer» 2020.
«The Masked Singer»
Der Drache.
The Masked Singer
Gregor Meyle kämpfte nicht nur um den Sieg, sondern auch um seine Gesundheit bei «The Masked Singer». Er hatte sich mit Corona infiziert.
Hase
Der Hase.
Sonja Zietlow
Sonja Zietlow machte als «Der Hase» in «The Masked Singer» eine gute Figur.
The Masked Singer Chamäleon
Das Chamäleon.
Chamäleon
Der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden steckte im Chamäleon-Kostüm.
The Masked Singer Roboter
Der Roboter.
Caroline Beil
Moderatorin Caroline Beil alias «Der Roboter».
Göttin Masked Singer
Die Göttin.
Rebecca Immanuel.
Rebecca Immanuel, Schauspielerin, steht als enttarnte Figur «Die Göttin» auf der Bühne.
The Masked Singer Kakerlake
Die Kakerlake.
Angelo Kelly
Angelo Kelly stieg freiwillig aus der Show aus. Die Jury hatte ihn einstimmig erraten.
Fledermaus Masked Singer
Die Fledermaus.
Franziska Knuppe
Franziska Knuppe wurde in der zweiten Folge rausgevotet. Das Publikum vermutete Lena Meyer-Landrut unter dem Kostüm.
The Masked Singer Dalmatiner
Der Dalmatiner.
Hinter der ersten Demaskierung steckte die Sängerin Stefanie Heinzmann. Fans und Juroren dachten an Heidi Klum oder Lena Meyer-Landrut.

Die Masken und Promis der ersten Staffel

In der ersten Staffel holte sich der Astronaut den Sieg. Unter der Maske steckte Max Mutzke.

Der Astronaut
Im Finale gegen den Grashüpfer sang der Astronaut Michael Jacksons «Earth Song» sowie «Fields of Gold» von Sting.
Max Mutzke.
Max Mutzke.
Der Grashüpfer.
Der Grashüpfer schaffte es bis ins Finale. Im Duell gegen den Astronauten zog er den Kürzeren.
Gil Ofarim
Hinter der Maske des Grashüpfers war der Sänger Gil Ofarim.
Das Monster.
Das Monster war bei den Zuschauern besonders beliebt. Einige Zuschauer hatten bei dem Monsterchen auf Evelyn Burdecki getippt.
Boxerin Susi Kentikian
Boxerin Susi Kentikian hat Stunden damit verbracht, um den Gesang einzustudieren.
Engel
Zuerst vermuteten die Fans eine Frau, bis die tiefe Stimme des Sängers zum Vorschein kam.
Bülent Ceylan
Der Comedian Bülent Ceylan kam als Engel verkleidet in die Show.
Kudu
Der Kudu bekam schon in der sechsten Folge zu wenig Anrufe und schied aus.
Daniel Aminati
Daniel Aminati war der Kudu.
Panther
Stefanie Anke Hertel steckte im Kostüm des Panthers.
Stefanie Hertel
Bekannt wurde Stefanie Hertel durch volkstümlichen Schlager und als Fernsehmoderatorin.
Eichhörnchen
Jurorin Ruth Moschner hatte beim Eichhörnchen von Anfang an den richtigen Riecher.
Marcus Schenkenberg
Das Model Marcus Schenkenberg versteckte sich im Super-Eichhörnchen-Kostüm.
Kakadu
Auch beim Kakadu lag Ruth Moschner mit ihrem Tipp wieder goldrichtig. 
Heinz Hoenig
Schauspieler Heinz Hoenig steckte im bunten Kakadu-Federkleid.
finale astronaut
Schon in der zweiten Sendung musste die GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos ihre Maske lüften.
Susan Sideropoulos
Susan Sideropoulos als Schmetterling. Keiner der Jurymitglieder hatte sie vermutet.
Oktopus
Der Oktopus musste bereits in der ersten Show ihre Maske lüften.
Lucy Diakovska
Die Musical-Sängerin Lucy Diakovska war der Oktopus.

Mehr zum Thema:

ProSieben Herbst The Masked Singer Promis