Das sind die Gewinner-Promis von «The Masked Singer». Sie haben sich mit ihren Kostümen gegen die Konkurrenz durchgesetzt und die meisten Stimmen geholt.
The Masked Singer 2020
Tom Beck steckte hinter der Maske von Fauli das Faultier bei «The Masked Singer» 2020. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gewinner der ersten Staffel von «The Masked Singer» war Max Mutzke.
  • Die Show läuft auf ProSieben jeweils zweimal pro Jahr.
  • Im Herbst 2021 flimmert bereits die fünfte Staffel über den Bildschirm.
  • Die Gewinnerin der sechsten Staffel und ihr peinlicher Fauxpas.

Gewinner der ersten Staffel von «The Masked Singer» war der als Astronaut verkleidete Sänger Max Mutzke. Er setzte sich im Finale mit Eric Claptons «Tears in Heaven» gegen den Grashüpfer kostümierten Gil Ofarim durch.

Dieser sang den preisgekrönten Hit «Shallow» aus dem Film «A Star is Born» mit Lady Gaga und Bradley Cooper.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Max Mutzke der Sieger der ersten Staffel. - ProSieben

Mutzke erlebte seinen künstlerischen Durchbruch 2004, als er die Show «Stefan sucht den Super Grand Prix Star" gewann.

Stefan Raab suchte darin den nächsten Teilnehmer für den ESC. Mit dem von Raab geschriebenen Lied «Can‘t wait until tonight» erreichte Mutzke gleich die Nummer 1 der deutschen Charts. Beim ESC in Istanbul gelang ihm ein respektabler achter Platz.

Sieger der zweiten Staffel

Sieger der zweiten Staffel wurde der Sänger und Schauspieler Tom Beck. Der vor allem als Hauptkommissar Ben Jäger in der «RTL»-Actionserie «Alarm für Cobra 11» bekannt ist.

The Masked Singer
Tom Beck ist der Gewinner von «The Masked Singer» 2020. - ProSieben

Neben seiner Fernsehkarriere trat er in mehreren Musicals auf und veröffentlichte bislang sechs Alben.

In der letzten Folge sang er «Kiss» von Prince und gewann damit gegen den als Wuschel kostümierten Mike Singer. Dieser gab «Naked» von James Arthur zum Besten.

Siegerin der dritten Staffel

Das Skelett holte sich im «The Masked Singer»-Finale den Sieg. Unter der Maske steckte Sängerin Sarah Lombardi. Wochenlang hatte die Ex von Pietro Lombardi versucht, ihre Identität geheim zu halten.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Die Gewinnerin von «The Masked Singer 2020» - ProSieben

Zahlreiche Promis, aber auch die Fans vermuteten die Mutter eines Sohnes unter dem Kostüm. Trotz zahlreicher Fake-Instagram-Nachrichten, in denen sie ihren neuen Freund Julian Büscher einbezog, ahnten es die Fans.

Besonders auffällig in der vierten Staffel von «The Masked Singer» waren auch wieder die Kostüme. Das finale Skelett-Kostüm von Sarah Lombardi wurde erst nach über 800 Stunden Handarbeit fertiggestellt.

Sieger der vierten Staffel

Von Show zu Show war der Dinosaurier beliebt. Er schaffte es mit seinen unglaublichen Auftritten ins TMS-Finale. Der Tipp von den Fans schwankte zwischen Luke Mockridge und Sänger Sascha.

Sascha
Sascha gewinnt die vierte Staffel von «The Masked Singer». - © ProSieben / Willi Weber

Sein guter Freund Rea Garvey wusste von Anfang an, es kann nur sein jahrelanger Kumpel sein. Und er behielt Recht, der Dinosaurier war Sascha.

«The Masked Singer»: Sieger der fünften Staffel

Alexander Klaws hat es als Mülli Müller bis ins Finale geschafft und konnte den Pokal für sich beanspruchen. Mülli folgte als Gewinner auf den Dinosaurier, das Skelett, das Faultier und den Astronauten.

The Masked Singer
«The Masked Singer»-Sieger der fünften Staffel Alexander Klaws. - ProSieben

Musiker Sasha, der Sieger der vorherigen Staffel, übergab Mülli in der Liveshow feierlich den Pokal.

Sieger der sechsten Staffel – Peinliche Kostümpanne

Das Zebra wurde zum Sieger der sechsten Staffel gekürt. Die Maske sollte eigentlich nach einer weiteren Werbepause enthüllt werden, doch bevor diese starten konnte, passierte das Fiasko. Der Promi unter der Maske freute sich so sehr, dass der Zebrakopf von den Schultern fiel.

the masked singer
Ella Endlich, das Zebra, hat die 6. Staffel der Prosieben-Show «The Masked Singer» gewonnen. - Rolf Vennenbernd/dpa

Moderator Matthias Opdenhövel versuchte, die Situation zu retten. Er drückte Ella Endlich an sich ran und verbarg ihr Gesicht, bis die Tarn-Identität wiederhergestellt werden konnte. Er scherzte: «Da hat sich jemand sehr gefreut. Habt ihr was gesehen?»

Die 37-jährige Sängerin wurde anschliessend als Siegerin gekürt. Bekannt ist sie vor allem für ihr Lied «Küss mich, halt mich, lieb mich».

Mehr zum Thema:

Pietro Lombardi Bradley Cooper Sarah Engels Schauspieler Nachrichten Moderator Lady Gaga Instagram Musiker Mutter Prince Promis RTL The Masked Singer ProSieben