Im Kanton Bern wird die Corona-Hotline 0800 634 634 nur noch von Montag bis Freitag bedient. Der Betrieb an Wochenenden und Feiertagen wird eingestellt.
Lufthansa
Lufthansa besteht weiterhin darauf, dass Kunden ihre Flüge über die Hotline umbuchen (Symbolbild). - Keystone

Im Kanton Bern wird die Corona-Hotline 0800 634 634 nur noch von Montag bis Freitag bedient. Der Betrieb an Wochenenden und Feiertagen wird nach den jüngsten Lockerungen der Pandemie-Massnahmen eingestellt.

Im Bedarfsfall würden die Öffnungszeiten wieder erweitert, teilte das Kantonale Führungsorgan am Dienstag mit. Die von der Kantonspolizei betriebene Hotline wird nun wochentags von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr bedient.

19'000 Gespräche seit Ende Februar

Seit der Inbetriebnahme der Hotline Ende Februar seien insgesamt fast 19'000 Gespräche geführt worden, hiess es weiter. An Spitzentagen wurden 1300 Anrufe verzeichnet. Mit der Lockerung der Massnahmen habe sich das Informationsbedürfnis der Bevölkerung nun auf tieferem Niveau eingependelt.

Für medizinische Auskünfte ist nach wie vor die Infolinie des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) in Betrieb: 058 463 00 00.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus